Der Blick von außen ist im IQWiG hochgeschätzt. Deshalb kooperiert das Institut bei der Erstellung seiner Berichte und Gesundheitsinformationen standardmäßig mit Ärztinnen und Ärzten aus Klinik und Praxis sowie mit Gesundheitsfachpersonal aller Fachrichtungen.

Aktuell sucht das IQWiG weitere Expertinnen und Experten für seinen Sachverständigenpool, aus dem es bei Bedarf teilweise sehr kurzfristig externen Sachverstand für die Berichterstellung rekrutiert.

Welche Möglichkeiten es gibt, sein Fachwissen in die Arbeit des IQWiG einzubringen, erfahren Interessierte am Mittwoch, 23.06.2021, von 18 bis 19.30 Uhr im Rahmen der Informationsveranstaltung „IQWiG informiert: Fachwissen einbringen“. Stefan Lange, stellvertretender Institutsleiter, führt durch die 90 Minuten, bei der sich die Ressorts und Bereiche des Instituts vorstellen und Fragen beantworten.

Die Vorträge können per Livestream verfolgt und Diskussionsbeiträge auf digitalem Weg eingebracht werden.

Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist zwingend erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Über Stiftung für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG)

Das IQWiG ist ein unabhängiges wissenschaftliches Institut, das Nutzen und Schaden medizinischer Maßnahmen für Patienten untersucht. Wir informieren laufend darüber, welche Vor- und Nachteile verschiedene Therapien und Diagnoseverfahren haben können.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG)
Siegburger Str. 237
50679 Köln
Telefon: +49 (221) 35685-0
Telefax: +49 (221) 35685-1
http://www.iqwig.de

Ansprechpartner:
Jens Flintrop
Stabsbereich Kommunikation
E-Mail: jens.flintrop@iqwig.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel