Das SITE Germany Chapter, der Zweig für den deutschsprachigen Markt des internationalen Branchenverbandes SITE, verstärkt mit zahlreichen Aktionen sowie einem neuen Vorstand seinen Auftritt und setzt damit ein starkes Signal für die aktuell gebeutelte MICE-Branche.

„Für uns steht ganz klar der Gemeinschafts-Aspekt im Mittelpunkt. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir nur gemeinsam gut durch diese weltweite Krise manövrieren können. Unser Ziel ist es, die Weichen zu stellen für einen Weg aus der derzeitigen Lage, unsere Mitglieder international zu vernetzen, Weiterbildungs- und Networking-Angebote zu schaffen sowie der Incentive-Industrie ein Gesicht zu geben“, erklärt Marina Parra-Flechsig, Managing Director/Eigentümer von Weichlein Tours + Incentives und Präsidentin des SITE Germany Chapters.

Mit einem starken Board als Team, bestehend aus Incentive-Experten aus dem deutschsprachigen Markt – namentlich Wiebke Heerbeck vom Kongressbüro München, Jeannette Bangura von BEYOND – events.incentives.concepts, Natascha Langhein vom Monaco Convention Bureau, Mirko Zieher von Air Partner sowie Karina Löpprich und Patrick Werner von Weichlein Tours + Incentives – freut sich Marina Parra-Flechsig auf die anstehenden Projekte.

Unter dem Motto „No P.A.N.E., no gain!“ (Abkürzung für: Partners’ showcase, Advice from international expert buyers, Networking, Education) werden regelmäßig virtuelle Workshops mit wechselnden Gastrednern organisiert. Mitglieder von SITE Germany werden umfangreich auf den Social-Media-Kanälen vorgestellt und beworben. Für Studenten im Tourismus und Eventbereich fand bereits ein erstes Karriere-Speed-Dating statt, bei dem die Nachwuchs-Eventexperten Kontakte zu Industriepartnern knüpfen können für einen gelungenen Berufsstart, Praktika oder Abschlussarbeiten. Weiter ist eine umfangreiche Förderung für Young Professionals geplant, unter der Leitung von Patrick Werner.

„Insbesondere die Vernetzung mit weltweiten Anbietern aus der MICE-Branche, aber auch die freundschaftliche Verbindung mit anderen Veranstaltungsplanern hat mir neben neuen Konzeptideen und Ansätzen auch bei der Gewinnung von neuen Auftraggebern geholfen“, berichtet Jeannette Bangura, Eventplanerin aus Berlin.

Otto Duranti, Managing Director von der Eventagentur Executive Events aus der Schweiz, schätzt seit Langem die Vorteile seiner SITE Mitgliedschaft: „Über die vielen Jahre in denen ich bei SITE Mitglied bin, habe ich nicht nur weltweit Kontakte, sondern auch Freundschaften geschlossen. Man trifft Experten aus der gleichen Branche, mit denen man regelmäßig im Austausch steht, was speziell in Zeiten der Pandemie sehr hilfreich ist. Diese internationale Gemeinschaft bietet mir die Möglichkeit, über die Grenzen hinaus Erfahrungen zu sammeln.“

Weitere Informationen unter site-germany.com.

ÜBER SITE

SITE – The Society of Incentive and Travel Excellence – wurde 1973 gegründet und ist der einzige Verband für Business Events, der sich ausschließlich der globalen Incentive-Reisebranche widmet. Incentive-Reisen, das "I" in MICE, ist der am schnellsten wachsenden Sektor der Business-Event-Branche mit den höchsten Pro-Kopf-Ausgaben und der breitesten Lieferkette. Der Verband hat über 2.500 Mitglieder in 90 Ländern, die in Unternehmen, Agenturen, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtunternehmen und in der gesamten Incentive-Lieferkette arbeiten. SITE bietet seinen Mitgliedern sowohl auf globaler als auch auf lokaler Ebene einen Mehrwert durch Networking, Online-Ressourcen, Bildung, Zertifizierung und Interessenvertretung. SITE engagiert sich stark für die junge Generation und betreibt ein erstklassiges Young-Leaders-Programm und eine eigene jährliche Konferenz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lieb Management & Beteiligungs GmbH
Bavariaring 38
80639 München
Telefon: +49 (89) 6890638-0
Telefax: +49 (89) 6890638-39
http://www.lieb-management.de

Ansprechpartner:
Natascha Langhein
Telefon: +49 (89) 6890638-58
E-Mail: natascha@lieb-management.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel