Die AOK Niedersachsen startet ein neues digitales Arztportal. Damit können Ärzte zentral und auf digitalem Wege mit der AOK in Kontakt treten. Darüber hinaus sollen Funktionen für die Unterstützung des Versorgungsmanagements angeboten werden. Künftig haben Ärzte die Möglichkeit, im Online-Portal Abrechnungsscheine aufzurufen und den Status für Zuzahlungsbefreiungen ihrer Patienten abzufragen. Darüber hinaus können sie bei fachlichen Rückfragen gezielt den richtigen Ansprechpartner bei der AOK Niedersachsen suchen. News und Berichte der Gesundheitskasse für die Praxis runden das Angebot ab.

„Mit unserem Arztportal setzen wir Servicestandards. Schnell und flexibel können Ärzte zukünftig wichtige Informationen abrufen und müssen diese vorher nicht mehr bei der AOK telefonisch abfragen“, so Jan Seeger, Mitglied des Vorstands der AOK Niedersachsen. 

Das Arztportal wird stetig um weitere Services erweitert. Ab Herbst kann dann beispielsweise auch der Teilnehmerstatus eines Patienten für Disease Management Programme (DMP) eingesehen werden.

Über AOK – Die Gesundheitskasse für Niedersachsen

Die AOK ist die größte Krankenversicherung in Niedersachsen (Marktanteil 38 Prozent). Über 2,9 Millionen Versicherte können sich auf den Schutz einer starken Gemeinschaft verlassen. Zwischen Nordsee und Harz ist die Gesundheitskasse an 121 Standorten vertreten. Die AOK beschäftigt landesweit rund 6800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Haushaltsetat beträgt in der Kranken- und Pflegeversicherung 14,1 Milliarden Euro

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AOK – Die Gesundheitskasse für Niedersachsen
Hildesheimer Straße 273
30519 Hannover
Telefon: +49 (511) 8701-0
Telefax: +49 (511) 8701-15989
http://www.aok.de/niedersachsen

Ansprechpartner:
Johannes-Daniel Engelmann
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (511) 8701-10013
E-Mail: Johannes-Daniel.Engelmann@nds.aok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel