Eine Hommage an die Welt des Motorsports: Das neue AMERON München Motorworld ist komplett in die gerade eröffnete automobile Erlebniswelt Motorworld München integriert, die sich als Paradies für Autoliebhaber präsentiert. Das außergewöhnliche Hotel in der spektakulären Lokhalle bietet 156 Gästezimmer, einen Spa und das brandneue Restaurantkonzept BACiO della Mamma mit römischen Spezialitäten direkt aus der Showküche.

„Das AMERON München Motorworld verbindet die Faszination für Fahrkultur mit höchstem Hotellerie-Komfort – getragen von der Philosophie, dass jedes AMERON Hotel ein Unikat ist, geprägt durch die Individualität seiner Location und zugleich mit einem konstant hohen Anspruch an Qualität, Service und Gastfreundschaft“, so General Manager Jan Zitzmann.

Ein Hotel inmitten von faszinierender Automobilen

Im AMERON München Motorworld werden zwei Haupteinflüsse in das Interieur Design überführt. Zum einen der industrielle Charakter und Stil des historischen Bahnausbesserungswerks – einige Teile wie die Stahlträger bleiben im Original erhalten – und zum anderen die Leidenschaft Automobil, die zur Grundidee der Motorworld gehört. So wurden die „knalligen“ Lacke der Autos der 60er und 70er Jahre sowohl in die öffentlichen Räumlichkeiten als auch in die Zimmer transportiert. Ausgewählte Kunstwerke und Automobil-Accessoires schaffen eine inspirierende, ebenso moderne wie wohnliche Umgebung. Die 156 Zimmer im zeitgenössischen Design bestechen durch ihr unvergleichliches Flair und offerieren größtenteils einen einzigartigen Blick in die außergewöhnliche Halle. Ein Highlight für „echte Liebhaber“ sind die drei Car & Bike Studios: Hier erleben nicht nur die Gäste einen außergewöhnlichen Hotelaufenthalt – auch das eigene Fahrzeug wird stilvoll untergebracht, denn die Studios im Erdgeschoss sind durch eine bodentiefe Glasfront mit einer privaten Design-Garage verbunden und geben zu jeder Zeit den Blick auf das eigene Auto oder Motorrad frei. Auch vom Vitality Spa genießen die Gäste die Aussicht auf die Lokhalle und die 120 beleuchteten Glaskuben, die als Einstellbox für Old- und Youngtimer, Saisonfahrzeuge sowie Luxusautomobile fungieren – ein ungewöhnliches Panorama, das in dieser Form einmalig ist und besondere Momente der Erholung verspricht. Der 150 Quadratmeter große Spa ist ausgestattet mit einem topmodernen Fitnessraum, einer finnischen Sauna und einer Bio Sauna, Erlebnisduschen und einem Ruhebereich mit komfortablen Relax-Liegen.

So schmeckt’s nur bei Mamma mit Pinsa, Pasta und Antipasti

Ein kulinarischer Anlaufpunkt für Hotelgäste und Besucher der Motorworld ist das BACiO della Mamma. Das neue Restaurantkonzept der AMERON Hotels im Stil einer gemütlichen Trattoria mit römischen Köstlichkeiten wird seit 2020 bereits in den Häusern in Luzern und Davos umgesetzt und kommt nun auch in die „nördlichste Stadt Italiens“. Auf der Karte stehen neben der ofenfrischen Pinsa auch hausgemachte Pasta und klassische Antipasti – alles am liebsten zum Teilen für die ganze Familie, ganz wie zu Hause bei „Mamma“. Die Spezialitäten der italienischen Küche werden vom Team um Küchenchef Francesco Carlucci neu interpretiert und in der Showküche vor den Augen der Gäste zubereitet. Das BACiO della Mamma bezieht nahezu alle Produkte und Zutaten direkt aus Italien und ermöglicht so einen Kurzurlaub für den Gaumen – beim Business Lunch, Afterwork-Drink, romantischen Dinner oder Essen mit der ganzen Familie.

Automobile Erlebniswelt mit Eventlocations

Das AMERON München Motorworld befindet sich im spektakulären Gebäudekomplex der neuen Motorworld in München-Freimann. Auf 75.000 Quadratmetern ist eine automobile Erlebniswelt in einer neuen Dimension entstanden, ein imposanter Treffpunkt für Liebhaber und Freunde von Fahrkultur und Lifestyle. Ihr Herzstück ist die denkmalgeschützte Lokhalle von 1916, die mit ihren gigantischen Ausmaßen eine der größten freitragenden historischen Stahltragwerkshallen Europas ist. Hier finden sich über 25 der weltweit wertvollsten und exklusivsten Fahrzeugmarken, ein umfassendes Spektrum an spezialisierten Werkstätten, zahlreiche Shops und eine vielfältige Gastronomie. Die weithin bekannten Eventhallen Zenith, Kohlebunker und Kesselhaus sowie als neue Ergänzung nun auch die 19 flexibel gestaltbaren Tagungsräume und Locations in der großen Lokhalle bilden gemeinsam mit dem AMERON München Motorworld ein einzigartiges Ensemble für Events jeder Größenordnung.

Für Aufenthalte bis August 2021 bietet das AMERON München Motorworld zum Start ein „Sneak Preview“-Angebot mit einer Ermäßigung von bis zu 20 Prozent auf die Übernachtung mit Frühstück. 

Weitere Informationen unter ameronhotels.com/de/muenchen-motorworld.

Über AMERON Collection

Die Marke AMERON ist Teil der Althoff Hotels unter der Leitung von CEO Frank Marrenbach. Die acht, bald zehn Vier-Sterne-Hotels in Deutschland und in der Schweiz vereinen neben einem gemeinsamen Qualitätsverständnis die hervorragende Lage, erstklassige Architektur und ein Interior Design, das ebenso stilsicher wie behaglich ist. Dabei lebt jedes Haus seinen individuellen Charakter, ganz nach dem Leitgedanken "A World of Many Worlds". AMERON ist aktuell an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln und Bonn sowie in Davos, Luzern, Hohenschwangau, am Fuße von Schloss Neuschwanstein, und in Frankfurt am Main vertreten. Seit Mai 2021 erweitern das AMERON München und das AMERON Zürich das Portfolio der AMERON Hotels. Mehr Informationen unter www.ameronhotels.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AMERON Collection
Aachener Straße 1348
50859 Köln
Telefon: +49 (2234) 37900
http://ameroncollection.com/

Ansprechpartner:
Nicole Maier
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-0
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: althoff@wilde.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel