Pünktlich zum Sommerbeginn sind auch die Hotels und Hostels in Deutschland wieder geöffnet. Einige durften schon Ende Mai wieder öffnen, bis 1. Juli sollen auch die letzten Hostels wieder buchbar sein. Damit Reisende einen sicheren Urlaub genießen können, wurde viel getan.

Viele Umbauarbeiten für die Sicherheit der Gäste

„Wir freuen uns, dass es nach dem langen Lockdown-Winter endlich eine Perspektive gibt und alle Hostels in unserem Verein bis spätestens Juli öffnen können“, erklärt Philipp Schäfer, Vorsitzender des Independent Hostels of Germany e.V. „Die Sehnsucht nach Normalität ist nicht nur bei uns, sondern auch bei unseren Gästen groß.“

Ganz ohne Einschränkungen geht es aber dennoch nicht. Das weiß auch Philipp Schäfer. Denn bisher gilt in den meisten Bundesländern noch immer die 3G-Regel für touristische Gäste. „Unsere Hostels haben zusätzlich individuelle Hygienekonzepte entwickelt, um ihren Gästen einen sicheren Aufenthalt zu ermöglichen“, ergänzt Schäfer.

So wurden Mehrbettzimmer und Schlafsäle in Zweibett- und Familienzimmer umgebaut. „Die Nachfrage nach Einzelbetten ist durch die Pandemie zurückgegangen. Viele Hostels bieten deshalb beispielsweise Zweibettzimmer an, damit Gäste unter sich bleiben können“, so Schäfer. „Das Angebot an Mehrbettzimmern ist aber weiterhin da und verfügt über entsprechende Hygienekonzepte. Wer möchte, kann also auch diese ohne Bedenken bei seiner Reise buchen.“

Individuelle Regelungen je nach Bundesland

Da die Regeln je nach Bundesland unterschiedlich ausfallen, gibt es kein einheitliches Hygienekonzept für die Hostels im Verein. Gäste können sich aber direkt beim jeweiligen Hostel über die Vorschriften und Regelungen informieren. So steht einem sicheren Urlaub im eigenen Land nichts mehr im Weg.

Auf der Suche nach einem Hostel für den nächsten Urlaub in Deutschland? Besuchen Sie https://www.german-hostels.de/de.

Über den Independent Hostels of Germany e.V.

Der Verein Independent Hostels of Germany ist ein Verband privater und unabhängiger Hostels in ganz Deutschland. Aktuell finden Gäste über das Netzwerk Hostels in 32 deutschen Städten, die preiswerter sind als Hotels, lustiger als Jugendherbergen und mehr Charakter haben als große Kettenhostels.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Independent Hostels of Germany e.V.
Postfach 50 02 04
04302 Leipzig
Telefon: +49 (174) 7353086
http://www.german-hostels.de

Ansprechpartner:
Mario Sonntag
Geschäftsführer
E-Mail: office@german-hostels.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel