Mit der formstabilen Schüttung aus mineralisch ummantelten Holzspänen lassen sich auch unebene Rohböden bis zu einer Höhe von 200 mm auf das gewünschte Niveau auffüllen und ausgleichen. Auf einer dünnen Holzfaserplatte als Sauberkeitsschicht wird die Bodenheizung auf Basis von Holzfaserdämmplatten mit Wärmeleitblechen und Rohrleitungen verlegt. Eingelegte Profilleisten ermöglichen ein einfaches und unkompliziertes Verschrauben von Holzdielen. Alternativ können auch andere Beläge, z.B. Fliesen in Kombination einer Trockenestrichplatte verlegt werden.
Diese schnell und einfach zu erstellenden beheizten Bodenkonstruktionen zeichnen sich durch eine sehr gute Trittschalldämmung und ein elastisches Gehgefühl aus.
Beschreibung Bodenheizung
Die WEM Bodenheizung ist ein Trockenbausystem. Es besteht aus einer 40 mm starken Holzfaser-Verlegeplatte, in die Platte eingelegten Wärmeleitblechen und dem Ø 16 mm WEM Mehrschicht-Verbundrohr. Den Bodenbelag bilden meist Holzdielen oder Fliesen. Das Verlegen der Fliesen erfolgt auf einer Last-Verteilschicht (z.B. Fermacell Trockenestrichplatte). Bei Holzdielen kommt eine Profilleiste zum Einsatz.
Beschreibung CEMWOOD Schüttung
CEMWOOD Schüttung ist eine Ausgleichschüttung auf der Basis von mineralisch ummantelten Holzspänen. Sie wird trocken eingebracht und ist Druckstabil.
Anwendung
Als Niedertemperaturheizung wird die WEM Bodenheizung als alleinige Heizung oder zur Unterstützung eines vorhandenen Heizungssystems verwendet. Durch das geringe Gewicht und die flexible Aufbauhöhe ist sie sowohl für den Einsatz im Neubau als auch für die Sanierung von Altbauten gut geeignet.
In ihrer Eigenschaft als Trockenbausystem ist die WEM Bodenheizung kombiniert mit CEMWOOD Schüttungen ideal für Massivholzhäuser und Holzrahmenhäuser geeignet.
WEM GmbH
Robert-Bosch-Str 1-7
56070 Koblenz
Telefon: +49 (261) 9833990
Telefax: +49 (261) 983399-29
http://www.wandheizung.de
Telefon: +49 (261) 914691-00
Fax: +49 (261) 983399-29
E-Mail: ingrun.rodewald@wandheizung.de