Nach einer unerträglichen Zeit des Wartens kehrt der Judosport in die Hallen der Republik zurück. Es ist eine eindeutige Aufbruchstimmung zu spüren – Judo is back! 

Bundesländer lockern die Corona-Bestimmungen 

In vielen Bundesländern und Landkreisen ist der Kontaktsport im Innenbereich schon wieder unter Auflagen genehmigt und die Judovereine nehmen ihr Training wieder auf. Da die bundesweite Inzidenz laut dem Robert-Koch-Institut (RKI) aktuell bei 7 (Stand 24.06.2021) steht, werden in den nächsten Wochen weitere Bundesländer die Corona-Bestimmungen lockern und unter Einhaltung bestimmter Hygieneregeln den Sport im Innenbereich erlauben.

Werbung für den geilsten Sport der Welt!

Mit der Verbands-Kampagne "It´s Judo Time" will der Deutsche Judo-Bund e.V. (DJB) auf den Wiedereinstieg in das reguläre Judotraining aufmerksam machen und seinen Landesverbänden und Vereinen die Möglichkeit bieten, Werbung für den "geilsten Sport der Welt" zu machen. Die Corona-Pandemie ist nicht spurlos an den Kontaktsportarten vorbeigegangen und der Judosport hat im letzten Jahr viele Mitglieder verloren. 

Mit einem emotionalen Werbetrailer und weiteren Materialien unterstützt der Dachverband der deutschen Judoka seine Landesverbände und Vereine und will so den Wiedereinstieg zu einem Erfolg machen. Ziel ist es , jedem Verein zu ermöglichen sich zu präsentieren, bestehende Mitglieder wieder für den Sport zu begeistern und neue Judointeressierte zu gewinnen. Gemeinsam für eine erfolgreiche Zukunft kämpfen!

Weitere Informationen finden sie auf der DJB-Website.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Judo-Bund e.V.
Otto-Fleck-Schneise 12
60528 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 67720-80
Telefax: +49 (69) 67722-42
http://www.judobund.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel