Der Enterprise-File-Service-Spezialist DRACOON bietet seinen Kunden ab sofort über seinen neuen Technologiepartner XignSys die innovative Authentifizierungslösung „XignIn“ an. Damit wird der Login-Prozess in der Datenaustausch-Lösung noch sicherer.

Login ohne Passwort
XignIn ermöglicht eine extrem nutzerfreundliche und zugleich sehr sichere 2-Faktor-Authentifizierung für unterschiedlichste Anwendungen – ganz ohne Passwörter und zusätzliche Hardware. Und diese Authentifizierungslösung können Kunden von DRACOON nun optional nutzen. Damit entfällt das lästige Merken von Nutzername oder Passwort und der Anmeldeprozess am DRACOON-Account funktioniert noch schneller und intuitiver. Hat sich der Benutzer einmalig in der Xign.Me-App registriert, kann er auf die Nutzung von Nutzername und Passwort verzichten. Stattdessen scannt er für den Login an einem Zweitgerät (Tablet, PC o.ä.) einen QR-Code mit Hilfe der Xign.Me-App. In der mobilen Applikation auf dem Smartphone reicht ein simpler Klick auf einen Button.

Sicherheit Made in Germany
Marc Schieder, CIO von DRACOON ist sichtlich erfreut über die Zusammenarbeit: „Durch DRACOON stellen wir sicher, dass die digitalen Daten unserer Kunden sicher gespeichert, verwaltet und geteilt werden können. Mit unserem neuen Partner, der XignSys GmbH, ermöglichen wir jetzt einen noch sicheren, aber gleichzeitig auch nutzerfreundlicheren Zugang zu unserer Plattform – ganz ohne die Verwendung von lästigen Passwörtern. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir unseren Kunden diesen Mehrwert gemeinsam mit einem deutschen Partner anbieten können.“

Und auch Lars-Oliver Schröder, CSO / CMO von XignSys unterstreicht die positiven Aspekte der Kooperation: „DRACOON ist Marktführer im Bereich Enterprise File Services und bei unzähligen Kunden im In- und Ausland im Einsatz. Umso mehr freuen wir uns, dass sich DRACOON dazu entschieden hat, seinen Kunden auf Basis unserer Lösung XignIn einen noch sicheren, aber gleichzeitig auch nutzerfreundlicheren Zugang zu der DRACOON-Plattform zu ermöglichen.“

Zukunftssichere Technologie
Der Schutz von Daten, aber auch virtuellen Identitäten hat für DRACOON oberste Priorität. Authentifizierung und Autorisierung sind wichtige Bestandteile jeder Anwendung. Sie haben sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt, um die anspruchsvollen Anforderungen des modernen Webs zu erfüllen. Die Anbindung von XignSys an DRACOON erfolgt daher über den aktuellen Standard OpenID Connect. Die XignIn-Technologie basiert auf modernsten kryptografischen Verfahren, kritische Nutzerdaten werden nicht übermittelt. So haben die Nutzer die Gewissheit, dass ihre digitale Identität weiterhin geschützt ist.

 

Über die Dracoon GmbH

"Your key to digital freedom"

Jedes Unternehmen steht vor der Herausforderung, Daten digital sicher zu speichern, zu verwalten und zu teilen. DRACOON aus Regensburg ist Marktführer im Bereich Enterprise File Services im deutschsprachigen Raum und hat es sich mit seiner Plattform zur Aufgabe gemacht, der Welt die Souveränität über ihre Daten zurückzugeben.

Die Plattform wurde von unabhängigen Top-Analysten wie ISG als "Leader" bezeichnet, außerdem bescheinigen verschiedene Zertifikate, Siegel und Testate wie BSI C5, ISO27001 und IDW PS 951 DRACOON höchste Sicherheitsstandards.

Nach dem Prinzip "Privacy by Design" verfügt DRACOON über eine integrierte clientseitige Verschlüsselung. Versendete und gespeicherte Daten sind maximal geschützt, denn der Schlüssel zur Entschlüsselung bleibt immer beim Besitzer. Nicht einmal der Admin oder DRACOON als Betreiber haben Zugriff. Das feingranulare Benutzer- und Rechtemanagement bietet individuelle Zugriffsrechte auf alle abgelegten Daten. Somit behalten autorisierte Nutzer die volle Kontrolle.

Diese Unternehmen vertrauen DRACOON:

DATEV, Rossmann, Helios Kliniken, Rödl & Partner, ElringKlinger, EbnerStolz, Volksbanken Raiffeisenbanken, Nürnberger Versicherung, Thyssen Steel, Deutsche Telekom, Hutchison, Bechtle u.v.m.

Weitere Informationen finden Sie im Netz unter: www.dracoon.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dracoon GmbH
Galgenbergstrasse 2a
93053 Regensburg
Telefon: +49 (941) 78385-0
Telefax: +49 (941) 78385-150
http://www.dracoon.de

Ansprechpartner:
Eva Janik
Manager Content / PR
Telefon: +49 (941) 78385-634
E-Mail: e.janik@dracoon.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel