Ernst Läuger bleibt Präsident des Handelsverbands Bayern (HBE). Der 58-jährige Einzelhandelsunternehmer aus München ist auf der heutigen (digitalen) Landesdelegiertentagung einstimmig wiedergewählt worden.

Läuger vertritt damit für weitere fünf Jahre die Interessen des bayerischen Einzelhandels gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Er steht seit 2011 an der Spitze des größten bayerischen Arbeitgeberverbandes. Läuger: „Ich freue mich über den Rückhalt und das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird.“  Läuger führt zusammen mit seinem Bruder Josef das Münchner Traditionsunternehmen „Benno Marstaller“. Marstaller produziert und vertreibt Koffer aller Art, Mappen, Börsen sowie Reisegepäck. Neben seiner Tätigkeit beim HBE engagiert sich Läuger außerdem in weiteren Ehrenämtern bei verschiedenen Verbänden und Vereinen.

Neben Ernst Läuger wurden außerdem in den HBE-Landesvorstand gewählt:
Josef Achatz (Achatz Mode + Textil, Neumarkt), Ralf Ludewig (Modehaus Ludewig, Bad Kissingen), Mechthild Feldmeier (Cornelius Schuhhaus Orthopädie-Schuhtechnik, Memmingen, neu gewählt), Eduard Schöwe (Galeria Kaufhof am Marienplatz, München) und Matthias Zwingel (Zwingel Handels GmbH, Weisendorf).

Über den Handelsverband Bayern – Der Einzelhandel e.V.

Der Handelsverband Bayern (HBE) ist die unternehmenspolitische Interessenvertretung des bayerischen Einzelhandels. Insgesamt erwirtschaften in Bayern 58.000 Einzelhandelsunternehmen mit 320.000 Beschäftigten einen Umsatz von knapp 71 Milliarden Euro jährlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handelsverband Bayern – Der Einzelhandel e.V.
Brienner Straße 45
80333 München
Telefon: +49 (89) 55118-0
Telefax: +49 (89) 55118-163
http://www.hv-bayern.de

Ansprechpartner:
Bernd Ohlmann
Telefon: +49 (89) 55118-113
E-Mail: ohlmann@hv-bayern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel