Bis Dezember 2021 entsteht in der Alpenstadt Bludenz im Süden von Vorarlberg, Österreich, das neue Alpstadt Lifestyle Hotel. Mit 65 Zimmern für Urlaubende und Geschäftsreisende ergänzt das Prestigeprojekt das umfangreiche Freizeit- und Gastronomieangebot des Fohren Centers der Familie Wilfinger. Dank besonderer Hanglage, eröffnen alle sieben in nachhaltiger Holzmodulbauweise mit Metallfassade errichteten Etagen eine fantastische Aussicht ins Tal und auf die umliegenden Berge. Als Highlights gelten die Penthouse-Suite und die 160 Quadratmeter große Dachterrasse. „Im Fünf-Täler-Kreuz gelegen, sind sowohl die Bludenzer Innenstadt als auch der Bahnhof in wenigen Gehminuten erreichbar. Vier Autobahnanschlüsse führen in nur zwei Fahrminuten in alle Richtungen, wie zum Beispiel an den Arlberg oder Bodensee“, zählt Bauherr Mario Wilfinger die weiteren Vorzüge auf und freut sich auf die Eröffnung Ende des Jahres: „Unser Angebot soll die Gäste aus dem Alltag holen und ihnen Spaß, Genuss und Freude bieten. Das Alpstadt Lifestyle Hotel ist dafür der perfekte Ausgangspunkt.“ Die Investitionssumme für das zweigliedrige Gebäude mit rund 3.000 Quadratmetern Fläche beträgt rund zehn Millionen Euro. Weitere Details finden sich auf www.alpstadt.com und www.fohren-center.at.

Für den Bau hat sich die Unternehmerfamilie Wilfinger renommierte Partner ins Boot geholt wie den bekannten Holzbauarchitekten Johannes Kaufmann und den Generalunternehmer Kaufmann Zwei, die für die Planung und Ausführung verantwortlich zeichnen, sowie Inneneinrichtung Wohnfloor und WINDER HOTELMARKETING. „Das Gebäude wird nach nur neun Monaten Bauzeit, von April bis Dezember 2021, stehen. Parallel zu den Aushub- und Rohbauarbeiten vor Ort, erfolgt die schlüsselfertige Modulproduktion in unserem Werk im Bregenzerwald. Die Holzmodule für die Hotelzimmer werden innerhalb von drei Arbeitstagen montiert“, erklärt Kaufmann Zwei Geschäftsführer David Nussbaumer.

Mit dem Alpstadt Lifestyle Hotel Hotel möchte Mario Wilfinger eine langfristige Perspektive für das Familienunternehmen und die Angestellten schaffen. Gemeinsam mit seinen Brüdern Martin und Bernd führt er die Wilfinger Gastro & Freizeit Gruppe mit derzeit 100 Mitarbeitern in den Standorten Hohenems und Lauterach sowie das Bludenzer Fohren Center, das auf 7.000 Quadratmetern den Fohren Center Saal als Veranstaltungslocation, die Braugaststätte Kohldampf mit großem Garten, die Sudkessel Bar, das Bowling Center Strike, das Lazerfun Labyrinth und das Bludenzer Oktoberfest beheimatet. Neben einem Seminarraum mit 50 Quadratmetern im Hotel, wird im Zuge des Neubaus der Fohren Center Saal modernisiert und steht neben Events dann ebenfalls für Seminare und Tagungen zur Verfügung. Umgebaut wird auch das Restaurant, welches zukünftig als Frühstücksbereich für die Hotelgäste fungiert. Ab Eröffnung ergänzen ein Multifunktions­raum im Erdgeschoss, eine Bike-Garage für E-Bikes, eine Fahrrad- und Rodelwerkstatt sowie ein Skiraum das Angebot. ­­

Über die Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH

Im südlichsten Teil des österreichischen Bundeslands Vorarlberg gelegen, bildet die Alpenstadt Bludenz mit rund 15.000 Einwohnern das Zentrum der fünf umliegenden Täler Walgau, Montafon, Brandner-, Kloster- und Großem Walsertal. Innerhalb der Stadtmauern lädt die verkehrsfreie Altstadt mit zahlreichen Cafés, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten zum Flanieren ein. Rundherum begeistert hingegen das vielfältige Natur- und Freizeitangebot von der Gipfelwanderung über Mountainbike-Touren bis zum Golfen im Sommer und mit zehn Skigebieten, vielen Winterwander-wegen, Langlaufloipen, Rodelstrecken und Schneeschuhrouten im Winter. Lindau am Bodensee in Deutschland, das schweizerische St. Gallen und die Liechtensteiner Hauptstadt Vaduz sind in unter einer Stunde zu erreichen. ­

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH
Rathausgasse 12
A6700 Bludenz
Telefon: +43 (5552) 30227
Telefax: +43 (5552) 30227-1712
http://www.alpenregion.at

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel