„Ludi incipiant“ lautete der Eröffnungsspruch der römischen Kaiser bei bedeutenden Spielen oder Wettkämpfen. Dieser heute nicht nur bei Olympia gängige Ausspruch trifft ebenso auf die in Kürze startenden Fachmessen des Veranstalters Trendfairs (München) zu: area30 und cube30 in Löhne sowie Küchenwohntrends in Salzburg als Live-Events und andererseits kuechenherbst.online als übergreifende virtuelle Plattform der Küchenbranche haben die Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen und erwarten in Kürze ihre Gäste. Wie jene umgekehrt, die sich auf hervorragende Geschäfte dank dieser begehrten Messe-Formate freuen.

Die renommierte Orderfachmesse area30 in Löhne ist stets ein wichtiger Event, der in diesem Jahr – nach längerer, pandemiebedingt erzwungener Messeabstinenz – endlich wieder „live“ die Küchenbranche begeistern kann. Da jeder Anbieter und Interessent auf echte Begegnungen und Verhandlungen „face-to-face“, auf „begreifbare“ Produktinnovationen und Dienstleistungen sehnlichst wartet, ist die Nachfrage dieser Fachmesse zwischen 18. und 23. September hervorragend.

Das belegen die vorliegenden Zahlen in vollem Umfang: Rund 10.000 Quadratmeter sind fest gebucht und aufgeplant, Veranstalter Trendfairs darf über 120 Aussteller und Marken in seinem modernen Temporär-Hallensystem begrüßen. Dabei sind viele bekannte Größen und zahlreiche Newcomer, Namen und Daten sind tagesaktuell online verfügbar. Und damit kann die area30 in diesem Jahr, wie die „Gewinnerbranche Küche“ insgesamt, sehr schnell wieder zu alter Größe aufschließen.

Wie inzwischen üblich, steht die Rundum-Sicherheit aller Messegäste an erster Stelle. Trendfairs hat zahlreiche Maßnahmen für eine sichere Durchführung der area30 vorbereitet. Neben einer großzügigen Dimensionierung von Ein- und Ausgängen, der Möglichkeit zum frühzeitigen und kontaktlosen Online-Check-in verdient das aufwendige Frischluft-Belüftungssystem mit mehrfach stündlichem Luftaustausch besondere Beachtung.

Denn in Kombination mit weiteren Hochleistungsabsauganlagen ist in den Messehallen die maximal durch die Landesregierung Nordrhein-Westfalen zugelassene Besucherzahl gestattet. Das erlaubt allen Messegästen eine Kontaktvielzahl wie zu Vorpandemie-Zeiten. Dass Abstandsregeln, weitgehende Maskenpflicht und die „3G-Eintrittsregel“ gelten – also ausgewiesen Getestet, Geimpft oder Genesen – versteht sich von selbst und ist im Interesse aller.

Unter dem vorgenannten Stichwort „Küchenherbst 2021“ erfreut sich die begleitende, jedoch deutlich weitgreifendere Online-Messe unter www.kuechenherbst.online ebenfalls der guten Nachfrage namhafter Aussteller und Marken. Auch hier sind die Vorbereitungen am Start und viele Neuerungen implementiert. Grundlage bilden die Erfahrungen der Premierenveranstaltung im Herbst 2020 mit 189 Ausstellern bzw. Marken, 3.500 betrachteten Video-Streams und 28.000 virtuellen Standbesuchen. Optimierungen gab es dann zur virtuellen Frühjahrsveranstaltung 2021 – nun gehen auf dieser Basis im Herbst weitere Features an den Start.

Augenfällig zuerst der einfachere und schnellere Login. Dann der nun mögliche Zugriff von allen Geräten und Betriebssystemen – in zwei Sprachen und weltweit 24/7. Die Zugriffe auf Neuheiten und Themenwelten wurden beschleunigt, das Suchen und Finden von Innovationen ist jetzt ein Kinderspiel. Im besonderen Fokus stand die Verbesserung der Kommunikationstools, denn jede Messe – ob virtuell, live oder hybrid – ist nicht nur ein Wettbewerb um die besten Ideen und Lösungen, sondern immer eine wichtige Plattform zu Meinungsaustausch und für gute Geschäfte.

Unter diesen Maßgaben greifen nicht nur area30 und cube30 mit www.kuechenherbst.online Hand in Hand, sondern auch die sich wenige Wochen später anschließende „küchenwohntrends“ mit der „möbel austria“ im österreichischen Salzburg zwischen 6. und 8. Oktober. Hier sind bedeutende Küchenmöbelhersteller präsent, zudem glänzt besonders der Bereich „Wohnen“ mit erfreulichen Zuwächsen. einige Neuzugänge wie z.B. Gwinner, Jess oder Tommy M werden dann mit außergewöhnlichen Überraschungen aufwarten können. Mehrwerte und eine hybride Brücke bildet der virtuelle Auftritt der kommenden Küchenwohntrends. Freigeschaltet gemeinsam mit www.kuechenherbst.online, ist die neue Web-Version www.kuechenwohntrends.at noch profilierter, leistungsstärker und geschäftsorientierter gestaltet. Das Feuerwerk an Innovationen für die Küchen- und Einrichtungsbranche kann also unbeschwert und mit bestem Nutzen in Kürze starten. „Mögen die Messen beginnen“ – nur nicht im alten Rom, sondern modern und hybrid im September und Oktober zwischen Ostwestfalen und Salzburger Land.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

trendfairs GmbH
Stefan-George-Ring 2
81929 München
Telefon: +49 (89) 244193200
Telefax: +49 (89) 309040193
http://www.trendfairs.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel