Die LGT wird im Rahmen der mit LIQID getroffenen Vereinbarung künftig die Anlagestrategie für die Kunden von LIQID Wealth mitgestalten. Dieses Angebot steht Privatanlagern ab einem Investitionsvolumen von 100 000 Euro offen und bietet umfassende Investmentstrategien in traditionellen Anlageklassen.
LGT ist eine führende internationale Private Banking und Asset Management Gruppe, die sich seit über 90 Jahren im Besitz der Fürstenfamilie von Liechtenstein befindet. Per 31. Dezember 2020 verwaltete die LGT Vermögenswerte von 240,7 Milliarden Schweizer Franken (272,4 Milliarden US-Dollar) für vermögende Privatkunden und institutionelle Anleger. Die LGT beschäftigt über 3 800 Mitarbeitende an mehr als 20 Standorten in Europa, Asien, Amerika und dem Mittleren Osten.
LIQID ist ein digitaler Vermögensverwalter mit Sitz in Berlin, der sich auf vermögende Privatkunden fokussiert. Für einen Bruchteil der traditionellen Mindestanlage bietet LIQID seinen Kunden einen digitalen Zugang zu Anlagestrategien und -möglichkeiten, die bisher nur hochvermögenden und institutionellen Anlegern offenstanden. Dazu gehören neben einer mehrfach preisgekrönten Vermögensverwaltung ab 100 000 Euro auch professionell kuratierte Portfolios aus Private Equity-, Venture Capital- und Immobilienfonds ab 200 000 Euro. In den letzten drei Jahren in Folge wurde das Unternehmen von dem Wirtschaftsmagazin Capital zum besten Vermögensverwalter Deutschlands ausgezeichnet. Stand Juli 2021 verwaltet LIQID mehr als 1,4 Milliarden Euro (1,7 Milliarden US-Dollar) für seine Kunden. Hinter dem Unternehmen stehen Investoren wie LGT, Toscafund Asset Management, HQ Trust, Project A und Dieter von Holtzbrinck Ventures.
Milbank hat LGT bei den gesellschafts- und finanzierungsrechtlichen Aspekten der Transaktion beraten. Das Milbank-Team wurde von Partner Dr. Martin Erhardt geleitet und bestand aus Partner Dr. Peter Nussbaum, Special Counsels Dr. Michael Pujol (Corporate/M&A, München) und Merih Altay (Corporate/M&A, London) sowie den Associates Johannes Rogge-Balleer, Josef Wittmann (beide Corporate/M&A, München), Andreas Rief (Corporate/M&A, Frankfurt) und Odilo Wallner (Finance, Frankfurt).
Milbank LLP ist eine führende, international tätige Rechtsanwaltssozietät, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit 800 Anwälten und zwölf Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt der Beratungsleistungen von Milbank weltweit liegt auf den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Das erste europäische Büro wurde 1979 in London eröffnet, gefolgt von Frankfurt am Main 2001 und München 2004. Durch die enge Zusammenarbeit der deutschen Büros mit den im Finanz-, Gesellschafts-, Kartell- und Steuerrecht tätigen Anwälten der anderen Milbank-Büros, insbesondere in London und New York, bietet Milbank Deutschland seinen Mandanten eine integrierte Rechtsberatung in diesen Kernbereichen nach deutschem, englischem und US-amerikanischem Recht auf höchstem Niveau. milbank.com
Milbank LLP
Neue Mainzer Straße 74
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 71914-3400
Telefax: +49 (69) 71914-3500
http://www.milbank.com
Manager Marketing & Communications (Germany)
Telefon: +49 (69) 71914-3481
E-Mail: fsamasaz@milbank.com