Diese Veranstaltungsreihe lässt das Tuner-Herz höherschlagen: Leistungsstarke Soundanlagen, dessen Bass-Vibrationen einen Herzschrittmacher aus dem Takt bringen könnten, Tuningkunst, die beim TÜV-Prüfer Schnappatmung auslöst und Folierungen, die greller leuchten als Blaulicht bei Nacht. Am Samstag und Sonntag, 14. und 15 August, erwartet das Technik Museum Sinsheim, in Kooperation mit Daniel Scheucher von DS.AUTOMOTIVE, über 100 aufsehenerregende Fahrzeuge zur bereits zehnten Roadshow Sinsheim. 

Unterhalb den Zeitzeugen der Luftfahrtgeschichte versammeln sich tiefergelegte Oldtimer, frisierte Youngtimer und Kleinstwagen mit gigantisch wirkenden Flügeltüren – hier wird nicht nur den Kennern bewusst, dass bei diesen Automobilen eine Serienausstattung verpönt ist. Bei der markenoffenen Roadshow Sinsheim präsentieren sich internationale sowie regionale Fahrzeuge verschiedenster Baujahre. „Da die letzten Treffen, sowohl bei den Museumsbesuchern als auch Teilnehmern sehr gut ankamen, findet es dieses Jahr gleich an zwei Tagen statt. Natürlich mit einer kleinen Händlermeile und Programmbegleitung durch den Organisator Daniel Scheucher“, erklärt Susanne Rieder, Projektleitern des Museums, das bevorstehende Tuning-Wochenende.

Während das Museum für das leibliche Wohl sorgt und DS.AUTOMOTIVE sich um die Organisation kümmert, können interessierte Museumsbesucher von 10 Uhr bis 18 Uhr die aufsehenerregenden, auf Hochglanz polierten und technisch optimierten Umbauten Corona-konform von Nahem bestaunen oder aber sich Anregungen für die eigenen Tuning-Projekte holen. Der Zugang zur Veranstaltungsfläche ist kostenfrei. Mehr Informationen dazu gibt es unter www.technik-museum.de/….

Über Technik Museen Sinsheim Speyer

Vom gemeinnützigen Förderverein Auto + Technik Museum Sinsheim e. V. getragen und ganz nach dem Motto "für Fans von Fans" gehören den Technik Museen Sinsheim Speyer weltweit rund 3.500 Mitglieder an. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich durch Eintrittsgelder, Spenden sowie Mitgliedsbeiträge der Vereinsmitglieder. Alle Überschüsse werden zur Erhaltung und zum Ausbau der Museen verwendet.

Die Technik Museen Sinsheim Speyer zeigen zusammen auf mehr als 200.000 m² über 6.000 Exponate aus allen Bereichen der Technikgeschichte in einer weltweit einzigartigen Vielfalt. Vom U-Boot bis zum Oldtimer, von der Concorde bis zum Space Shuttle Buran ist alles vertreten. Neben den Dauer- und wechselnden Sonderausstellungen gibt es zahlreiche Fahrzeug- und Clubtreffen sowie Events. An 365 Tagen im Jahr geöffnet, ziehen die Museen über eine Million Besucher im Jahr an. Eine wahre Sensation sind die beiden IMAX-Großformat-Kinos. Während in Sinsheim das IMAX 3D Kino – "das schärfste Kino der Welt" – exklusive Dokumentationen und die neuesten Hollywood-Blockbuster präsentiert, werden im IMAX DOME Kino im Technik Museum Speyer die Filme auf eine gigantische Kuppel projiziert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Technik Museen Sinsheim Speyer
Museumsplatz
74889 Sinsheim
Telefon: +49 (7261) 9299-0
http://sinsheim.technik-museum.de

Ansprechpartner:
Simone Lingner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7261) 9299-73
Fax: +49 (7261) 9299-70
E-Mail: lingner@technik-museum.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel