Die „Tuning Trophy Germany“ ist in vollem Gange. Nach der Bewerbungsphase für Deutschlands Top-Schrauber testen Sidney Hoffmann und Maximilian Götz die beeindruckendsten Tuning-Autos für DMAX auf Herz und Nieren. Tatkräftige Unterstützung erhalten sie dabei durch ein handverlesenes Team an Gast-Juroren, von denen jeder in einer Episode der Stamm-Jury mit Expertenwissen zur Seite steht.

Neben dem bereits angekündigten Karl Geiger gesellen sich namhafte Experten wie „Mr. Boxengasse“ Kai Ebel, die Drift-Brothers aus dem Red-Bull-Rennstall, Robin Hornig, stellvertretender Chefredakteur der AUTO BILD, Ami-Schlitten Connaisseur Klaus Borrmann, Auto-Fanatiker und Schauspieler Axel Stein sowie die Dame im Bunde – Drift Driverin Denise Ritzmann – zum Expertenteam. Gemeinsam bewerten die Profis mit Sidney und Maximilian alle Bewerberautos in drei Kategorien: Style, Fahrspaß und Technik. Neben heißen Rennen, schnellen Runden und Victory Laps auf der Teststrecke geht es auf der Hebebühne ans Eingemachte: welche Tuning-Kreation kann den kritischen Augen der Jury standhalten und welches Design-Konzept überzeugt?

In sieben Episoden wird durch die Fach-Jury je ein Etappensieger ermittelt. Die finale Krone setzen dem Gewinner allerdings die Zuschauer durch ein Community-Voting online auf DMAX.de auf, der in der achten Folge gekürt wird. Unter allen Voting-Teilnehmern wird ein Rennwochenende mit Access All Areas Pass im Rennstall von Maximilian Götz verlost.

„Tuning Trophy Germany“ – ab 27. September, immer montags um 21:15 Uhr, exklusiv und in deutscher Erstausstrahlung auf DMAX.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG
Sternstraße 5
80538 München
Telefon: +49 (89) 206099-100
http://corporate.discovery.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel