FUSO, die japanische Tochtergesellschaft von Daimler Truck und einer der führenden Nutzfahrzeughersteller Asiens, gibt bekannt, dass die Truong Hai Auto Corporation (THACO), Generalvertreter für FUSO-Produkte in Vietnam, 126 Lkw vom Typ Canter für die landesweite Covid-19-Impfaktion spendet.

Nachdem die Regierung in Vietnam den privaten Sektor um Unterstützung gebeten hatte, spendet THACO nun 63 Einheiten des Canter 4,99-Tonner für den Impfstofftransport und weitere 63 Einheiten des 6,5t Canter als mobile Impf- und Testzentren. Diese leichten Lkw wurden als CKD-Sätze im FUSO-Werk Kawasaki, Japan, produziert und in Vietnam von THACO in seinem Werk in der zentralvietnamesischen Provinz Quang Nam montiert. Die Fahrzeuge sind teilweise mit Kühlaggregaten und Hecktreppe für den einfachen Zugang zum Frachtbereich ausgestattet und haben einen Gesamtwert von mehr als 150 Milliarden VND (6,5 Millionen US-Dollar). Die FUSO Canter Trucks kommen landesweit zum Einsatz, um das Ziel der Regierung, 80% der Bevölkerung bis Juni 2022 zu impfen, zu unterstützen.

Zuvor hat die vietnamesische Regierung in diesem Jahr bereits einen öffentlichen Fonds lanciert, um Impfdosen für seine 100 Millionen starke Bevölkerung zu sichern und zu verteilen. Organisationen innerhalb und außerhalb Vietnams haben seitdem ihren Beitrag geleistet, um die Impfkampagne des Landes voranzutreiben. THACO unterstützt dabei seit Beginn der Corona-Epidemie Pandemiepräventionsmaßnahmen. Zusätzlich zur Lkw-Spende hat das Unternehmen umliegende Gemeinden mit Geldmitteln und medizinischer Ausrüstung versorgt, darunter Desinfektionsmittel, Handschuhe, Schutzausrüstung und Tests.

THACO wurde 1997 gegründet und ist seitdem zum Marktführer im Nutzfahrzeugbereich in Vietnam avanciert. Zu seinem Vertriebsnetz zählen 33 Händler. 2017 wurde THACO zum exklusiven FUSO Generalvertreter und Montagepartner in Vietnam ernannt. Dank seines umfangreichen Vertriebsnetzes konnte THACO die Marktpräsenz der Marke FUSO im Land ausbauen. Die umfangreiche Produktpalette von FUSO in Vietnam umfasst leichte bis schweren Lkw sowie den FUSO Rosa Bus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Daimler Truck AG
Wertstraße 1
73257 Köngen
Telefon: +49 (711) 170
Telefax: +49 (7024) 807190
http://www.daimlertruck.com/de/

Ansprechpartner:
Paul Mandaiker
Telefon: +49 (711) 17-83326
E-Mail: paul.mandaiker@daimler.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel