Amazon und Alibaba konnten in der Pandemie viele neue Kunden gewinnen und zu Dauerkunden umwandeln. Zum Schaden der traditionellen Ladengeschäfte.

Was können sich mittelständische Händler von großen Onlinern wie Amazon abschauen?

Dazu ein Statement von Pavlos Tsulfaidis, CEO des Shopsoftware-Herstellers SmartStore AG:

"Zwei wesentliche Punkte: kulante Zahlungsweisen und Retouren.

Ein weiterer, aber sehr wesentlicher Punkt ist, dass Kunden persönlich angesprochen werden wollen. Diese persönliche Art der Kommunikation kann für mittelständische Unternehmen eine große Stärke sein. Denn die Kunden wollen persönlich angesprochen werden. Das wird durch Studien verdeutlicht, die zeigen, dass eine maßgeschneiderte Personalisierung erwartet wird.

Die großen Anbieter wie Amazon sind seit 20 Jahren auf dem Markt, und haben ihr Retail-Konzept im Großen und Ganzen nicht geändert. Die Artikel-Detailseite zum Beispiel zeichnet sich bei Amazon nicht durch große Individualität aus.

Eine individuelle Shop-Identität kann den Unterschied ausmachen. Für markenorientierte Shop-Betreiber ist es besonders wichtig, sich noch intensiver mit dem eigenen Shop zu beschäftigen. Es gibt zwei Möglichkeiten, dies anzugehen.

Entweder man überträgt die Amazon-Vorteile auf den eigenen Web-Shop oder man macht all die Dinge, die Amazon nicht machen kann. Meiner Meinung nach ist Letzteres besser."

Ein aktuelles Interview mit Pavlos Tsulfaidis zu diesem Thema finden Sie in der Zeitschrift IT-Mittelstand, Ausgabe 7/8, Seite 44-45
https://www.it-zoom.de/it-mittelstand/e-paper/

+++ ACHTUNG Medienvertreter +++ bei Interesse an Einschätzungen, Statements und Hintergrundgesprächen zu den Themen Online-Handel, Multichannel, neue Handelskonzepte für die Innenstadt steht Ihnen SmartStore-CEO Pavlos Tsulfaidis gerne auf dem multichannel day, RheinEnergie Stadion, in Köln zur Verfügung. Terminvereinbarung unter +49 231 5335-0. +++

Über die SmartStore AG

Das Unternehmen Smartstore entwickelt bereits seit 1999 perfekte E-Commerce-Lösungen für national und international führende Online-Händler. Smartstore legt den Fokus auf kundenzentrische Geschäftsmodelle, neueste Technologien (Künstliche Intelligenz oder Headless) und höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit. Somit können Smartstore Kunden ihr E-Commerce-Potential voll ausschöpfen. Das Dortmunder Unternehmen setzt auf Open-Source, REST API und Partner First – basierend auf Microsoft und „ASP.NET MVC“. Dank dieser modularen Architektur ist sie außerdem die ideale E-Commerce Plattform für C# und .NET Profis. Durch die starken Synergien im internationalen Netzwerk profitieren alle und jeder einzelne – laufende Erweiterungen (Plug-ins) zum Download inklusive.

Die Smartstore Vorteile: Flexibilität und Zuverlässigkeit der Open Source und API-First-Lösungen für ein schnelleres, flexibleres und kundenfreundlicheres Online-Unternehmen. Smartstore ist die beliebteste E-Commerce Lösung der ASP.NET Welt – kurzum für E-Commerce der neuen Generation.

Ready. Sell. Grow.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:
www.smartstore.com
https://github.com/smartstore/SmartStoreNET
https://www.linkedin.com/company/smartstore
https://twitter.com/smartstore
https://www.facebook.com/smartstore/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SmartStore AG
Kaiserstraße 63-65
44135 Dortmund
Telefon: +49 (231) 5335-0
Telefax: +49 (231) 5335-101
https://www.smartstore.com

Ansprechpartner:
Aljona Sosun
Telefon: +49 (231) 5335-0
Fax: +49 (231) 5335-101
E-Mail: presse@smartstore.com
Stefan Müller
Presse & Marketing
Telefon: +49 (231) 53350
Fax: +49 (231) 5335101
E-Mail: mueller@smartstore.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel