Revolutionär in die Zukunft: Eine Remote-First-Arbeitspolitik mit kollaborativem Ansatz: Die führende Plattform für Online-Reiseangebote geht nun dauerhaft in ein hybrides Arbeitsmodell über. Zum 1. September verabschieden sich die Urlaubspiraten vom globalen Headquarter in Berlin und ziehen in einen privaten, flexiblen Arbeitsbereich zu WeWork in die Warschauer Straße, ebenfalls in Berlin. Zudem können Mitarbeiter*innen fortan weltweit alle 700 WeWork-Offices nutzen und so komplett flexibel von jedem Ort der Welt aus arbeiten.

Der Umzug, für den sich Urlaubspiraten seit über einem Jahr einsetzt, unterstreicht die zunehmende Abkehr vom traditionellen Bürokonzept und ermöglicht es dem Unternehmen, seinen Mitarbeiter*innen weiterhin die Freiheit zu geben, von jedem Ort der Welt aus zu arbeiten. Gleichzeitig bietet das Unternehmen so flexible Arbeitsplätze an, die die Zusammenarbeit fördern und dabei helfen die Herausforderungen von Remote Work zu bewältigen. Das Portal ist auf zehn internationalen Märkten tätig, daher ist für CEO David Armstrong der Ansatz selbstverständlich und die beste Lösung für das Unternehmen. Wer nicht vom Homeoffice oder Fern-Office aus arbeiten wollte, hatte bisher mit dem Büro in Berlin dennoch einen festen Arbeitsplatz. Mit der Abkehr vom traditionellen Büromodell machen die Urlaubspiraten nun einen großen Schritt in Richtung Zukunft. Mitarbeiter*innen wird weiterhin die Freiheit ermöglicht, von jedem Ort der Welt aus zu arbeiten. Gleichzeitig erhalten sie mit WeWork das Angebot eines flexiblen Arbeitsplatzes, der die Zusammenarbeit untereinander fördert. Neben dem WeWork am Warschauer Platz als Hauptsitz, haben die Teammitglieder mit WeWork “All Access” die Möglichkeit an über 700 WeWork-Standorten auf der ganzen Welt zu arbeiten. Ein Arbeiten im Büro ist somit weiterhin möglich – und das sogar an zahlreichen Orten weltweit.

"Wir freuen uns, in ein hochmodernes Büro in Berlin zu ziehen, das allen im Team ein flexibles Arbeitsumfeld bietet”, kommentiert David Armstrong, CEO der Urlaubspiraten. “In Anbetracht der Tatsache, dass wir ein technologieorientiertes Reiseunternehmen sind, war es sinnvoll, dass wir während der Pandemie eine Remote-First-Politik verfolgen. Da wir uns langsam und vorsichtig aus dem Griff von COVID-19 befreien, möchten wir zudem allen unseren Kolleginnen und Kollegen Zugang zu gemeinschaftlichen Räumen bieten. Unser Hauptquartier wird in Berlin sein, aber alle anderen Mitarbeiter*innen, die über die ganze Welt verstreut sind, werden die Möglichkeit haben, sich an großartigen und zentralen Orten zu treffen, zu arbeiten und zusammenzuarbeiten".

Niki Kolev, Managing Director Northern and Central Eastern Europe bei WeWork, erklärt: "Da Unternehmen immer mehr auf hybrides Arbeiten und Flexibilität setzen, war der richtige Arbeitsplatz noch nie so wichtig wie heute. Wir sind zuversichtlich, dass sich das Team der Urlaubspiraten in seinem neuen WeWork-Hauptquartier wohlfühlen wird und heißen sie in unserer vielfältigen Mitgliedergemeinschaft willkommen! Wir sind sicher, dass unser Office ihre Zusammenarbeit, Kreativität und Unternehmenskultur fördern wird. Gleichzeitig können die Urlaubspiraten von unserem Portfolio an inspirierenden Arbeitsplätzen auf der ganzen Welt über die WeWork “All Access”-Mitgliedschaft profitieren.”

Weitere Informationen zu den Urlaubspiraten unter www.Urlaubspiraten.de

Über WeWork:
WeWork wurde 2010 mit der Vision gegründet, Umgebungen zu schaffen, in denen Menschen und Unternehmen zusammenkommen und ihre beste Arbeit leisten. Seit der Eröffnung unseres ersten Standorts in New York City haben wir uns zu einem globalen Anbieter von flexiblen Räumen entwickelt, der sich der Bereitstellung von technologiebasierten flexiblen Lösungen, inspirierenden Räumen und unvergleichlichen Gemeinschaftserlebnissen verschrieben hat. Heute erfinden wir ständig neue Ideen, wie der Arbeitsplatz jedem – vom Freiberufler bis zum Fortune-500-Unternehmen – helfen kann, motivierter, produktiver und vernetzter zu sein. Für weitere Informationen über WeWork besuchen Sie uns bitte unter wework.com. Medienanfragen: holidaypirates@wearelotus.co.uk

Über die HolidayPirates GmbH

Die HolidayPirates Group wurde in Deutschland gegründet und ist eines der am schnellsten wachsenden Reiseunternehmen in Europa. Das Unternehmen unterhält Webseiten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Österreich, Polen, Spanien, Schweiz und den USA. Hier finden Interessenten die besten Reise-Angebote, tagesaktuell von einer Vielzahl an Veranstalterseiten aus den Bereichen Flüge, Pauschalreisen und Hotels zusammengestellt. Außerdem gibt es Informationen zu Gutscheinaktionen sowie Bahn- und Busreisen. Jedes der zur HolidayPirates Group gehörenden Reiseportale arbeitet dabei vollkommen unabhängig von den jeweiligen Veranstaltern und Partnern. Die HolidayPirates Group beschäftigt derzeit rund 120 Mitarbeiter aus 35 verschiedenen Ländern. Das Reiseschnäppchen-Portal wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa als Webseite des Jahres 2013 und 2014 sowie für die Best Travel Industry App 2015 + 2016 und als Testsieger 2015 und 2017 von Vergleich.org. Im Jahr 2018 wurde das Unternehmen mit dem World Travel Award sowie 2019 mit dem Prädikat "Beste App" von FOCUS MONEY ausgezeichnet. 2018 und 2019 erreichte Urlaubspiraten.de beim Kunden-Voting der WELT in der Kategorie Preis-Champion die Ränge Gold und Silber.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HolidayPirates GmbH
Warschauer Platz 11-13
10245 Berlin
Telefon: +49 (89) 207001535
http://www.urlaubspiraten.de

Ansprechpartner:
Mara Zatti
Head of PR and Communications
E-Mail: m.zatti@holidaypirates.com
Selina Krämer
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-50
E-Mail: info@wilde.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel