Die Medios AG („Medios“), der führende Anbieter von Specialty Pharma Solutions in Deutschland, hat seine digitale Plattform mediosconnect in einem dritten Bundesland eingeführt. Damit hat das Unternehmen den Roll-out des innovativen Bestell- und Abrechnungsportals für individualisierte Arzneimittel deutlich beschleunigt. Neben der regionalen Expansion von mediosconnect wird zeitnah auch die Integration zusätzlicher Indikationsgebiete erfolgen.

Als digitale Plattform verbindet mediosconnect Ärzte und Ärztinnen, spezialisierte Apotheken sowie Krankenkassen und vereinfacht Bestell- und Abrechnungsprozesse für komplexe und individualisierte Arzneimittel. Die Anzahl der über mediosconnect abgewickelten Bestellungen und Abrechnungen pro Monat wurde auf knapp 20.000 gesteigert, im ersten Quartal 2021 waren es circa 12.000 bis 16.000 pro Monat.

Christoph Prußeit, Chief Innovation Officer (CINO) der Medios AG: „Wir freuen uns über den weiteren Roll-out unserer Plattform mediosconnect. Die regionale Expansion erfolgt schneller als geplant, was insbesondere durch das große Engagement der beteiligten Mitarbeiter:innen ermöglicht wird. Mit dem Portal bieten wir unseren Partnern eine innovative Softwarelösung zur digitalen Abwicklung des Bestell- und Abrechnungsprozesses. Durch die neu geschaffene Position des Digital Health Managers in der Medios AG profitieren die Nutzer:innen von mediosconnect zudem von unserer umfassenden Fachexpertise. Die geplante Erschließung weiterer Indikationsgebiete wird uns und unseren Partnern gemeinsames zusätzliches Wachstum ermöglichen.“

Wachstumschancen durch Digitalisierung des Gesundheitssystems
So bietet insbesondere die Digitalisierung des Gesundheitswesens mittel- und langfristig attraktive Wachstumschancen. Ziel von Medios ist es, diesen Wandel aktiv mitzugestalten. Dazu wird das Unternehmen weiterhin in die Digitalisierung und die Weiterentwicklung der Branchenplattform mediosconnect investieren.

Über die Medios-Gruppe

Die Medios AG ist der führende Anbieter von Specialty Pharma Solutions in Deutschland. Als Kompetenzpartner und Experte deckt Medios alle relevanten Aspekte der Versorgungskette in diesem Bereich ab: von der Arzneimittelversorgung bis zur Herstellung patientenindividueller Therapien einschließlich der Verblisterung. Im Mittelpunkt steht die optimale Versorgung der Patienten über spezialisierte Apotheken.

Die Medios AG ist Deutschlands erstes börsennotiertes Specialty Pharma Unternehmen und im Auswahlindex SDAX (Prime Standard) gelistet (ISIN: DE000A1MMCC8).

www.medios.ag

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medios-Gruppe
Heidestraße 9
10557 Berlin
Telefon: +49 (30) 232566800
Telefax: +49 (30) 2325668-66
http://medios.ag/

Ansprechpartner:
Claudia Nickolaus
Head of Investor-/ Public Relations
Telefon: +49 (30) 2325668-00
E-Mail: c.nickolaus@medios.ag
Nikolaus Hammerschmidt
Kirchhoff Consult AG
Telefon: +49 (40) 60918618
Fax: +49 60918660
E-Mail: nikolaus.hammerschmidt@kirchhoff.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel