Mainova-Vorständin Diana Rauhut ist ab dem 1. Oktober auch für den Geschäftskundenvertrieb verantwortlich. Damit bündelt der Frankfurter Energieversorger alle Aktivitäten für Privat- und Gewerbekunden sowie Geschäftskunden künftig in einem Vorstandsressort. In Ihrem Ressort mit insgesamt 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vereint Rauhut nun neben dem Vertrieb die Geschäftsbereiche Kundenservice, Energiedienstleistungen, Smart City, IT und Digitalisierung. „So aufgestellt, können wir Synergien heben und unsere Kundinnen und Kunden mit intelligenten Lösungen aus einer Hand begeistern“, sagt die Vorständin.

„Die Digitalisierung bringt umfassende Möglichkeiten mit sich, die Energiewende voranzutreiben und damit auch den Klimaschutz weiter zu stärken. Allen unseren Kundengruppen bieten wir deshalb intelligente Energielösungen, die einfach funktionieren. In diesem Zusammenhang forcieren wir auch Smart-City-Anwendungen“, unterstreicht Rauhut. „Ich sehe uns als Frankfurter Energieunternehmen auch in der Mitverantwortung, Zukunft vorzuleben“, betont sie und ergänzt: „Das ist entscheidend, um möglichst viele Nachahmer zu finden, die ebenfalls Lust auf eine nachhaltige Welt von morgen bekommen.“ Diana Rauhut freut sich auf die zusätzliche neue Aufgabe: „Mit meinem Team möchte ich die Mainova als zuverlässigen und innovativen Partner noch stärker erlebbar machen.“ Mainova ist von Focus Money 2021 zum besten Stromversorger Deutschlands und Hessens ausgezeichnet worden; nicht zuletzt dank des guten Kundenservices.

Diana Rauhut ist seit November 2018 Vorständin bei Mainova. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Constantin H. Alsheimer sowie mit Peter Arnold und Martin Giehl (zum 1.10.) bildet die 45-Jährige den Vorstand des Energieversorgers.

Über die Mainova AG

Die Mainova AG ist der führende Energiedienstleister in Frankfurt am Main und Energiepartner für Privat- und Firmenkunden in ganz Deutschland. Das Unter-nehmen beliefert mehr als eine Million Menschen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser und erzielte mit seinen über 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Jahr 2020 einen Umsatz von knapp 2,3 Milliarden Euro. Mainova erzeugt in großem Maßstab selbst Energie und bietet neben klassischen Versorgungsinfrastrukturen auch Produkte und Dienstleistungen rund um Erneuerbare Energien, Elektromobilität, Car-Sharing, Energieeffizienz und digitale Infrastrukturen. Die Mainova-Tochter NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH stellt mit ihrem mehr als 14.000 Kilometer umfassenden Energie- und Wassernetz die zuverlässige Versorgung in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet sicher. Die SRM Straßenbeleuchtung Rhein-Main GmbH sorgt mit über 70.000 Straßenleuchten sowie innovativen Dienstleistungen für die Beleuchtung im öffentlichen Raum. Die Mainova Servicedienste GmbH bietet mehrfach ausgezeichneten Service für Kundinnen und Kunden. Größte Anteilseigner der Mainova AG sind die Stadtwerke Frankfurt am Main Holding (75,2 Prozent) und die Münchener Thüga (24,5 Prozent). Die übrigen Aktien (0,3 Prozent) befinden sich im Streubesitz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mainova AG
Solmsstraße 38
60623 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 213-02
Telefax: +49 (69) 21381122
http://www.mainova.de

Ansprechpartner:
Sven Birgmeier
Pressesprecher
Telefon: +49 (69) 213-83535
Fax: +49 (69) 213-29482
E-Mail: s.birgmeier@mainova.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel