Das Verbraucherverhalten hat sich in den letzten eineinhalb Jahren deutlich verändert. Wer vorher gern durch belebte Innenstädte gestreift ist, um ein Schnäppchen zu finden, wich während vieler Monate von Social Distancing aus auf das World Wide Web. Doch wie denken Kunden heute? Eine Expertengruppe aus dem Bereich Einzelhandel tauscht sich in einer lockeren Diskussion darüber aus, wie sich Kundenerwartungen und Verhalten geändert haben. Vertreter von VEDES, IKEA und aus der Forschung und Entwicklung werden den Status-Quo des Einzelhandels 2021 diskutieren.

Themen des Diskussions-Panels werden u. a. sein:
Digital-first: E-Commerce top, Brick & Mortar flop? Welche Auswirkungen die Covid-19-Pandemie auf die Konzeption des stationären Handels hat und wieso mobil und digital immer wichtiger werden.

KI – in Daten liegt die Macht, doch inwieweit wird KI in Unternehmen überhaupt oder zum Vorteil des Kunden genutzt?

Customer Centricity – der Kunde ist König, 2021 umso mehr? Was es wirklich bedeutet vom Kunden aus zu denken und welche Auswirkungen dies auf eine Organisation hat.

Punkte sammeln war gestern, Experience ist heute. Loyalty 2030 – wie sieht die Zukunft der Kundenbindung aus? Wie müssen Marketingstrategien dahingehend angepasst werden?

Bei dem digitalen Event diskutieren Patrick Gottesleben, Geschäftsführer von VEDES, Annette Mittelsdorf, Customer Insight Leader bei IKEA und Prof. Dr. Marc Knoppe, Professor for International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management sowie Alexandra Sliwinski, Consulting Director bei Comarch.

Über die Experten:

Patrick Gottesleben  
Geschäftsführer von VEDES
Bei VEDES verantwortet Herr Gottesleben als Geschäftsführer die Bereiche Marketing, Marktforschung, Digitalisierung und Content Management und leitet die Transformation der über 800 eigenständigen, stationären Spielwarengeschäfte in die Omnichannel Welt. Zuvor war er u. a. Geschäftsführer einer eigenen Werbeagentur und bei Topps Sports & Entertainment für den DACH-Bereich.

Annette Mittelsdorf  
Customer Insight Leader bei IKEA
Seit 16 Jahren bei IKEA tätig in verschiedenen Positionen, u. a. als Teamleiterin im Restaurant, Projektleiterin, Kundenservice-Chefin im Einrichtungshaus und als Customer Experience Leader Deutschland. Dabei hat sie stets das Ohr am Kunden, um IKEA dabei zu helfen durch die Analyse des Customer Feedbacks den Kunden ein einzigartiges Erlebnis zu ermöglichen.

Prof. Dr. Marc Knoppe  
Professor for International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management
Langjährige internationale Managementverantwortung in Geschäftsführungspositionen im Bereich Handel, Konsum und Dienstleistung und seit 2009 Professor an der THI. Vorstand der EuWiM AG (European Institute of Management) und Unterstützung international aktiver Unternehmen mit dem Schwerpunkt Markt- und Trendforschung, Strategieentwicklung und Digitaler Transformation.

Alexandra Sliwinski  
Consulting Director bei Comarch
Expertin für Marketing Automation & Loyalty Tools. Frau Sliwinski bietet wertvolles Fachwissen im Bereich Strategie Design und Customer-Journey-Planung. Sie begleitet beim globalen Softwarehouse Comarch mittelständische Unternehmen und Global Player bei der Umsetzung ihrer digitalen Strategien mit Schwerpunkt Customer Experience & Loyalty Management.

Die Anmeldung zum Webinar am 13. Oktober von 10.30 – 11.30 Uhr ist auf der Website von Comarch möglich, es muss keine Gebühr bezahlt werden. Eine Aufzeichnung des Live-Webinars wird im Nachgang an alle Teilnehmer versendet. Anmeldung unter: https://www.comarch.de/service-und-support/events-und-webinare/crm-marketing/retail-discussion-panel-2021/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Comarch AG
Riesstraße 16
80992 München
Telefon: +49 (89) 14329-0
Telefax: +49 (89) 14329-1114
http://www.comarch.de

Ansprechpartner:
Klaus Lechner
PR-Spezialist
Telefon: +49 (89) 14329-1229
Fax: +49 (89) 14329-1114
E-Mail: Klaus.lechner@comarch.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel