Von allen Suiten des COMO Metropolitan hat man dank großer Fensterfronten direkten Blick auf den Hyde Park, der sich ab Mitte November zu einem riesigen Winter Wonderland verwandelt. Zur Weihnachtszeit können Londonreisende hier auf der größten Eislaufbahn des Königreichs und unter 100.000 Lichtern die Kufen glühen lassen, um sich danach mit Churros, Glühwein oder einer heißen Schokolade zu belohnen. Wer noch nicht alle Weihnachtsgeschenke beisammen hat, kann sich in den nahegelegenen Einkaufsvierteln wie Mayfair und Knightsbridge dem Kaufrausch hingeben oder den riesigen Weihnachtsbaum am Trafalgar Square bewundern, um danach bei einer Massage, japanischer Akupunktur, indischen Kopfmassagen oder Shiatsu im COMO Shambhala Urban Escape vom Weihnachtstrubel abzuschalten. Das Concierge Team des COMO Metropolitan verrät den Gästen die besten Hotspots und Geheimtipps Londons zur Weihnachtszeit.
Wer keine Lust auf Würstchen mit Kartoffelsalat oder das üppige Festessen an den Feiertagen hat, probiert die extravagante und leichte Küche von Mark Edwards, Küchenchef des Nobu. Das japanisch-peruanische Kultrestaurant sorgt mit Gerichten wie schwarzem Kabeljau mit Miso oder Sashimi-Salat mit Matsuhisa-Sojasaucendressing für ein unvergessliches Dinner in stilvollem Ambiente.
Weihnachten ist das Fest für die Familie und nicht jeder möchte auf einen geschmückten Tannenbaum und die eigenen Traditionen verzichten. Nur einen Katzensprung vom Hyde Park und der Park Lane entfernt, sind die neu renovierten Brick Street Residenzen, die im Herzen von London für Abgeschiedenheit und Zeit mit der Familie stehen. Und auch die Stadthaus-Appartements in der Herford Street ermöglichen Weihnachten im individuellen Stil. Im großzügigen Ess- und Wohnbereich kann der Baum geschmückt werden, um am 24. die Geschenke darunter zu legen. Wer selbst das Weihnachtsessen zubereiten oder eigene Plätzchen backen will, kann dies in der modern eingerichteten Küche. Alle Bewohner haben aber auch Zugang zu den Fünf-Sterne-Einrichtungen des COMO Metropolitan und können sich das Weihnachtsessen direkt aus dem Nobu liefern lassen oder einen Wellnesstag im Urban Escape zum Erholen buchen. Ein besonderes Highlight ist das Skyline-Appartement, das einen einmaligen Blick über die geschmückten Dächer Londons ermöglicht.
Die luxuriösen COMO Hotels and Resorts nehmen Gäste mit auf eine Reise, bei der die Zeit stillzustehen scheint. 1991 legte die singapurische Geschäftsfrau Christina Ong den Grundstein der COMO Hotels and Resorts: Mit der Eröffnung des COMO The Halkin verwirklichte sie ihre Vision eines boutiquen Designhotels in London. Heute umfasst die Hotelkette 15 Häuser, von denen keines dem anderen gleicht, die COMO Philosophie wird aber in allen Häusern gelebt: luxuriöses, zeitloses Design, außergewöhnliche Erfahrungen, ganzheitliche Wellnessangebote, fein auf die jeweilige Landesküche abgestimmte Food-Konzepte und herzlicher Service, der dazu einlädt, zurückzukehren. Alle COMO Hotels sind Oasen für jene, die zur Ruhe kommen und sich auf das Wesentliche besinnen möchten – sei es in einer pulsierenden Metropole wie London, Bangkok oder Perth oder mitten in der Natur auf Bali, den Turks- und Caicosinseln oder in der Toskana. Weitere Informationen unter www.comohotels.com.
COMO Hotels and Resorts
6B Orange Grove Road
SGP258332 Singapore
Telefon: +65 (6304) 1488
Telefax: +65 (6304) 1485
http://www.como.bz
E-Mail: elena@segara.de