Huber Kältemaschinenbau stellt neue KISS® Wärme- und Kältethermostate vor. KISS steht für "Keeping Innovation Safe & Simple" und beschreibt, was Anwender von den Geräten erwarten dürfen: innovative Technik – sicher und einfach bedienbar!   

* KISS Thermostate serienmäßig mit USB, RS232 und OLED-Display
* Über 50 Modelle für Heiz- und Kühlaufgaben von -30 °C bis +200 °C
* Höchste Sicherheitsstandards gemäß Klasse III/FL (DIN 12876)
 

Die neuen KISS-Thermostate eignen sich für Routineaufgaben im Labor wie z.B. Probentemperierung, Analyseaufgaben und Materialprüfungen sowie das externe Temperieren von Messgeräten und Versuchsaufbauten. Dafür stehen über 50 Modelle zum Heizen und Kühlen zur Auswahl. KISS-Thermostate bringen einige Neuerungen mit, u.a. eine USB Schnittstelle und ein modernes OLED-Display mit intuitiver Menüführung im Klartext. Optional ist eine Anschlussbuchse für einen Pt100-Messfühler erhältlich, damit ist die Anzeige (nicht Regelung) einer externen Temperatur, z.B. in einem Forschungsreaktor möglich.

Gemäß dem Motto „Safe & Simple“ bieten KISS-Geräte eine einfache Bedienung und erfüllen höchste Sicherheitsstandards. Alle Modelle sind mit einem Übertemperatur- und Unterniveauschutz der Klasse III/FL (DIN 12876) ausgestattet und somit auch für brennbare Flüssigkeiten geeignet. Die Umwälzpumpe erzeugt eine Leistung von 14 l/min ; 0.25 bar (druckseitig) bzw. 10.5 l/min ; 0.17 bar (saugseitig) und gewährleistet somit eine optimale Durchmischung und Temperaturhomogenität. Die Temperaturkonstanz liegt bei ±0.05 Kelvin. Als Zubehör ist ein Pumpenadapter erhältlich, der ein externes Temperieren über Schlauchverbindungen ermöglicht.

Die KISS-Modellreihe umfasst Bad- und Umwälzthermostate mit Bädern aus transparentem Polycarbonat (bis +100 °C) oder aus hochwertigem Edelstahl (bis +200 °C). Das Füllvolumen der Bäder reicht je nach Modell von 6 bis 25 Liter. Für Kühlaufgaben sind Kältethermostate für Arbeitstemperaturen bis -30 °C erhältlich. Abgerundet wird das Angebot mit Zubehörartikeln wie Testglaseinsätzen, Stellböden, Baddeckeln, Fühlern, Schläuchen und Temperierflüssigkeiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Peter Huber Kältemaschinenbau SE
Werner-von-Siemens-Str. 1
77656 Offenburg
Telefon: +49 (781) 9603-0
Telefax: +49 (781) 57211
http://www.huber-online.com

Ansprechpartner:
Michael Sauer
Marketing Director
Telefon: +49 (781) 9603-289
E-Mail: msa@huber-online.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel