Golden glänzte das Edelmetall von Stefanie Kemper. Die Kämpferin vom KBT Hara Köln Shorinkan e.V. entschied ihr Finale in der Leichtkontakt-Klasse bis 65kg gegen die Slowenin Larisa Zagar Slemensek für sich.
Ihren Showdown um den WM-Titel verlor hingegen LC-Teamkollegin Michelle Mesmer (-50kg) von Budo Tameshi gegen die italienische Lokalmatadorin Federica Trovalusci.
Ebenfalls Vizeweltmeisterin beziehungsweise Vizeweltmeister wurden die Pointfighting-Aktiven Stefanie Megerle (-70kg), die sich der Irin Jodie Browne geschlagen geben musste und Sandro Gabriel Peters (-79kg), der in seinem Goldduell das Nachsehen gegen den Slowenen Tilen Zajc hatte.
Eine weitere Silbermedaille erkämpfte sich die Erdinger Vollkontakt-Sportlerin Tatjana Obermeier, die im Finale der Klasse bis 52kg der Türkin Emine Arslan unterlag.
Bronze ging nach ihren verlorenen Halbfinals an ihre FC-Teamkolleginnen Fiona Wohlers (-56kg), Emma Winter (-65kg) und Aline Sodjinou (-70kg), die Pointfighting-Asse Kiara Mager (-60kg), Timmy Sarantoudis (-69kg) und Leon Greier (-89kg) sowie Leichtkontakt-Kämpferin Jessica Winken (-60kg).
Ergebnisse
Alle Ergebnisse stehen online zur Verfügung.
Bundesfachverband für Kickboxen (WAKO Deutschland) e. V
Am Mühlengraben 10
38114 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 48279141
http://www.wako-deutschland.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: oliver.kraus@wako-deutschland.de