Die Bochum Wirtschaftsentwicklung ist am gestrigen Dienstag, 26. Oktober 2021, für ihre herausragende chancengerechte Personalarbeit und ihre Bemühungen um personelle Vielfalt ausgezeichnet worden. Im Rahmen einer virtuellen Konferenz konnte Sandra Gagliardi, Bereichsleiterin Personal, das TOTAL E-QUALITY Prädikat entgegennehmen. „Chancengleichheit und Vielfalt sind wichtige Erfolgsfaktoren für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Umso mehr freut es mich, dass wir das Prädikat
erhalten haben“, sagte Geschäftsführer Ralf Meyer nach Erhalt der Auszeichnung. Und Sandra Gagliardi fügte hinzu: „Vielfalt ist immer ein Gewinn und hilft uns dabei, unseren erfolgreichen Weg als moderne Dienstleisterin weiter zu beschreiten.“

Laut Jury hat die Bochum Wirtschaftsentwicklung die Auszeichnung erhalten, weil bei ihr der Anteil von Männern und Frauen im Unternehmen gleich hoch ist und weil vier von 14 Führungspositionen mit Frauen besetzt sind. Außerdem zähle zu den Schwerpunkten der Personalarbeit die Umsetzung der Chancengleichheit in allen Berufsphasen, die Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen und die Wahrnehmung als familienfreundliche Arbeitgeberin, so der Jury-Entscheid. Zudem habe die Bochum Wirtschaftsentwicklung im Bereich der Weiterbildung und Personalentwicklung eine klare Haltung, urteilte die Jury. Jede/r könne sich im Unternehmen eingeladen fühlen, aktiv seine Fähigkeiten auszubauen.

Für die Bochum Wirtschaftsentwicklung ist die Auszeichnung kein Grund, sich auf dem Erreichten auszuruhen: „Wir werden unsere Aktivitäten in den Bereichen Chancengleichheit und Vielfalt weiter ausbauen“, so Personalchefin Sandra Gagliardi. „Daran werden wir uns bei einer erneuten Bewerbung um das TOTAL E-QUALITY Prädikat messen lassen müssen.“

Seit 1997 zeichnet TOTAL E-QUALITY Deutschland e.V. jährlich Organisationen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung sowie Verbände aus, die sich nachhaltig für Chancengleichheit engagieren. Neben der Bochum Wirtschaftsentwicklung tragen zurzeit drei weitere Bochumer Institutionen das Prädikat: die Stadt Bochum, die BOGESTRA und die DMT-Gesellschaft für Lehre und Bildung mbH, die Trägerin der Technischen Hochschule Georg Agricola und des Deutschen Bergbau-Museums Bochum ist.

Haben Sie weitere Fragen? Rufen Sie uns gerne an.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft Bochum mbH
Viktoriastraße 10
44787 Bochum
Telefon: +49 (234) 61063-200
Telefax: +49 (234) 61063-210
http://bochum-wirtschaft.de

Ansprechpartner:
Sven Frohwein
Pressesprecher
Telefon: +49 (234) 61063-107
E-Mail: sven.frohwein@bochum-wirtschaft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel