Wenn die „Grünen Damen Hochtaunus“ eine Idee haben, dann bringen sie sie meist auch auf den Weg. Dieses Mal ging es ihnen darum, ein Klavier für die Seniorenresidenz in Schmitten zu beschaffen. „Ein Klavier ist ja keine kleine Anschaffung – wir brauchten Unterstützung. Deshalb sind wir auf die Gemeinnützige Stiftung der Taunus Sparkasse zugegangen. Mit ihrer Spende können die Bewohner des Seniorenzentrums nun Konzerte von Gastmusikern genießen. Und einer der Bewohner spielt sogar selbst“, so die erste Vorsitzende Rosemarie Steinkamp.  Oliver Klink, der Vorstandsvorsitzende der Taunus Sparkasse, und Filialleiter Thomas Blasini haben die Spende über 1.000 Euro übergeben. „Sie schenken Menschen fröhliche Momente. Das ist heute hier in der Seniorenresidenz ganz deutlich zu sehen. Machen Sie einfach weiter so“, sagt Oliver Klink.

Zum Hintergrund:
Seit 45 Jahren setzen sich die „Grünen Damen Hochtaunus“ ehrenamtlich für Menschen in verschiedenen Einrichtungen im Hochtaunuskreis ein – zum Beispiel in den Hochtaunuskliniken Usingen und Bad Homburg, in Seniorenwohnheimen, Behinderteneinrichtungen und bei verschiedenen Tafeln. Sie organisieren Frühstücke, betreiben Cafés und Büchereien oder haben ganz einfach ein offenes Ohr. Aktuell engagieren sich rund 160 Frauen und Männer bei den „Grünen Damen“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Taunus Sparkasse
BV040 – 40141, Postfach 18 41
61348 Bad Homburg
Telefon: +49 (6172) 270-0
Telefax: +49 (6172) 270-8430
http://www.taunussparkasse.de

Ansprechpartner:
Lars Dieckmann
Leiter Unternehmenskommunikation/Pressesprecher
Telefon: +49 (6172) 270-72852
Fax: +49 (6172) 270-9815
E-Mail: lars.dieckmann@taunus-sparkasse.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.