Die sportliche BMW-Tochter M hat bestätigt, dass sie ihr erstes eigenes Modell seit dem Supersportwagen M1 aus dem Jahr 1978 präsentieren wird. Im Interview mit auto motor und sport sagte der bisherige M-Chef Markus Flasch: „Es wird auf jeden Fall wieder ein eigenständiges M-Modell geben. Da gibt’s ein Segment, in dem richtig viel los ist und in dem wir noch nicht vertreten sind.“ Nach Informationen von auto motor und sport handelt es sich dabei um den bislang als X8 bekannten Highend-SUV, der gegen Modelle wir den Lamborghini Urus antreten soll. Der Acht-Zylinder-Hybrid soll rund 750 PS Leistung erreichen und Mitte des kommenden Jahres vorgestellt werden.

High-Performance-Verbrenner werden bei BMW M noch längere Zeit den Ton angeben. „Unser Markenkern ist nach wie vor Rennsport und High Performance auf der Straße“, so Flasch, der nach drei Jahren als M-Chef zurück zu BMW wechselt und die Leitung der Produktlinie Rolls-Royce, BMW Luxus- und Oberklasse sowie in Personalunion die Produktlinie BMW Mittelklasse übernimmt. Auch mit High-Performance-Modellen sieht Flasch keine Probleme, die verschärfte Abgasnorm Euro 7 zu erfüllen. „Keine Sorge, wir haben technische Lösungen gefunden, um unseren Reihensechszylinder-Verbrennungsmotor noch mindestens bis Ende des Jahrzehnts im Angebot behalten zu können – sowohl für Straßen- als auch für Rennsport-Fahrzeuge.“ Selbst bei den Achtzylindern sei Euro 7 kein Problem. „Egal wie scharf EU 7 wird: Wir wissen, dass unser Ansatz funktioniert. Das gilt auch für unseren V8-Motor.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

S-Press | medien
Bonngasse 3
53111 Bonn
Telefon: +49 (228) 6965-45
http://www.s-press-medien.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
Telefon: +49 (170) 4037880
E-Mail: axe@s-press-medien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel