BAVARIA YACHTS baut seine erfolgreiche SR-Linie um ein weiteres Modell aus. Die BAVARIA SR36 wird auf der boot 2022 im Januar zum ersten Mal vorgestellt. Ein intelligentes Raumkonzept und sportlich elegantes Design in Kombination mit sehr sicheren Fahreigenschaften machen die BAVARIA SR36 einzigartig, geschaffen für den perfekten Tag mit Familie und Freunden auf dem Meer. 

Nach der BAVARIA SR41 wird nun die BAVARIA SR36 im Januar auf der boot 2022 in Düsseldorf ihre Weltpremiere feiern. Zusammen mit dem BAVARIA-Entwicklungsteam zeichnete der bekannte italienische Designer Marco Casali die sportlich eleganten Linien der inklusive serienmäßiger Badeplattform 11,68 Meter langen und 3,89 breiten Motoryacht. Markant: die langgezogenen Rumpflinien, große Fensterflächen im Aufbau und viel Platz auf dem Vor- und Achterschiff.  

„Die BAVARIA SR36 ist die Fortführung unserer neuen SR-LINE. Der große Erfolg der BAVARIA SR41 hat uns bestätigt, dass wir die Wünsche unserer Kunden verstanden haben und erfolgreich umsetzen konnten. Mit unseren neuen Konzepten bieten wir unseren Kundinnen und Kunden ein neues Lebensgefühl an Bord und gleichzeitig das, was unsere Kunden immer von einer BAVARIA erwarten. Mit der BAVARIA SR36 gehen wir einen weiteren Schritt in der Entwicklung der SR-Linie und werden mit cleveren Detaillösungen überzeugen“, erklärt Marc Diening, CEO BAVARIA YACHTS. 

Kreativ zeigt sich die BAVARIA SR36 bei der Gestaltung von Cockpit und Aufbau, denn das Leben auf modernen Motoryachten findet zu einem großen Teil an Deck und im Cockpit statt. Neben der klassischen Hardtop-Version, die optional mit einer Tür verschlossen werden kann, bietet die BAVARIA SR36 eine offene Version mit einer flachen Windschutzscheibe. So wird das Hardtop-Dach zu einen festen Bimini mit Schiebedach. Oder einfach BAVARIA Open-Top, wie BAVARIA YACHTS es nennt. „Die neue Open-Top-Version verbindet den Komfort eines Hardtops mit dem sportlichen Reiz und Fahrgefühl einer offenen Yacht“, erklärt Marco Casali dieses einzigartig neue Konzept. 

Viel Raum an Bord der BAVARIA SR36 gibt es durch eine intelligente Raumaufteilung auch unter Deck. Zwei großzügige Kabinen und ein ebenso großer Salon bieten viel Komfort und Privatsphäre für alle Gäste an Bord. 

„Bei der Entwicklung der BAVARIA SR36 sind wir mit Absicht mit dem berühmten Stück weißen Papier gestartet. Wir hatten dabei aber eine klare Vorstellung von den Vorteilen einer BAVARIA Yacht und den wichtigen Designelementen der SR-LINE, die wir bei der BAVARIA SR36 neu interpretieren wollten. Das gesamte Interieur haben wir 1:1 als Modell in unserem Entwicklungsstudio nachgebaut, damit wir neben den 3-D-Modellen aus dem Computer ein echtes Raumgefühl bekommen“, berichtet Norbert Leifeld, als Produktmanager verantwortlich für die Entwicklung der BAVARIA SR36 bei BAVARIA YACHTS. 

Das BAVARIA-Entwicklungsteam ist in der Endphase mit der Arbeit am ersten Prototyp. Auf der boot 2022 in Düsseldorf wird die BAVARIA SR36 dann dem internationalen Publikum vorgestellt. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bavaria Yachtbau GmbH
Bavariastraße 1
97232 Giebelstadt
Telefon: +49 (9334) 942-0
Telefax: +49 (9334) 942-1160
http://www.bavaria-yachtbau.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel