Harald Patt (52) wird zum 1. Februar 2022 Geschäftsführer und CEO der Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH, der technischen Betreibergesellschaft des Krypto-Handelsplatzes Börse Stuttgart Digital Exchange (BSDEX). In der Geschäftsführung tritt er neben Sebastian Warnke, der ab diesem Zeitpunkt als COO tätig sein wird. Die Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Boerse Stuttgart Digital Holding GmbH, Axel Springer SE, finanzen.net GmbH und SBI Crypto Investment.

Patt kommt von der Scope Group, wo er als Chief Digital Officer tätig war. Zuvor war er von 2017 bis Anfang 2021 Managing Director bei der Fosun High Technology Group. Von 2015 bis 2017 verantwortete Patt bei Banken der Fintech Group AG unter anderem die Bereiche Handel, Geschäftsentwicklung und Vertrieb. 2007 gründete Patt die CeFDex Wertpapierhandelsbank AG als ersten deutschen B2B-Market-Maker für CFDs und die Panthera Capital AG, welche er auch bis 2015 als CEO leitete. Von 2001 bis 2007 war Patt für die Terminbörse Eurex tätig.

„Wir wollen die BSDEX zu einem führenden Handelsplatz für digitale Assets in Europa entwickeln, auch für institutionelle Marktteilnehmer wie Banken und Broker. Harald Patt hat als Unternehmer regulierte Handelsplattformen aufgebaut und erfolgreich skaliert. Deshalb freuen wir uns, dass er nun seine langjährige Erfahrung und umfassende Expertise zu Handelsplätzen und FinTech einbringt und so dazu beiträgt, das Geschäft der BSDEX weiter auszubauen“, sagt Dr. Matthias Voelkel, der als Vorstand der Gruppe Börse Stuttgart das Digital- und Kryptogeschäft der Gruppe leitet.

Mehr Informationen zur Börse Stuttgart Digital Exchange unter www.bsdex.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Boerse Stuttgart GmbH
Börsenstraße 4
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 222985-0
Telefax: +49 (711) 222985-0
http://www.boerse-stuttgart.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel