Die Hamburger Asklepios Kliniken bieten der Hamburger Bevölkerung an ihren Standorten auch nach Schließung des städtischen, zentralen Impfzentrums auch weiterhin Corona-Schutzimpfungen an. Ab sofort gilt dies neben den Erst- und Zweitimpfungen auch für die sogenannten Booster-Impfungen, also einen weiteren "Pieks", um den Impfschutz zu erhöhen. "Als größter Gesundheitsversorger der Metropolregion leisten wir mit voller Überzeugung unseren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie. Das Impfen ist und bleibt dabei die wichtigste Maßnahme – und aktuell ist die Booster-Impfung extrem wichtig, damit vor allem ältere, vorerkrankte immungeschwächte Menschen gut durch den Winter kommen. Bei vielen Anfang und Mitte des Jahres Geimpften lässt der Schutz durch die ersten beiden Impfungen inzwischen nach und es kann zu Impfdurchbrüchen kommen", sagt Prof. Dr. Christoph U. Herborn, Chief Medical Officer der Asklepios Kliniken Gruppe. "Die Impfzentren der Hamburger Asklepios Kliniken in Altona, Harburg, Nord-Heidberg und Wandsbek ergänzen die Impfangebote der Hamburger Arztpraxen in idealer Weise, außerdem bieten unsere Medizinischen Versorgungszentren auf dem Gelände der Asklepios Kliniken in St. Georg, Rissen und Wandsbek ebenfalls Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen an", ergänzt Joachim Gemmel, Sprecher der Geschäftsführung der Hamburger Asklepios Kliniken und Mitglied des Vorstands der Asklepios Kliniken Gruppe.
Für die Asklepios Kliniken Altona, Harburg, Nord – Heidberg und Wandsbek werden Impftermine über die neue, von der Stadt Hamburg eingerichtete Hotline (040) 428 28 4000 (Mo-Fr von 7-19 Uhr) vergeben. Für alle vier Einrichtungen können Impftermine auch über die Internetseite der Stadt Hamburg www.hamburg.de/corona-impfung gebucht werden. Die Anmeldung für Impfungen in der Asklepios Klinik Barmbek im dortigen Asklepios Gesundheitszentrum (AGZ) erfolgt über die konzerneigene Internetseite coronaimpfung.asklepios.com; dort werden die Terminvergaben technisch vom bekannten E-Health-Anbieter samedi bearbeitet. Auch für Impfungen im Medizinischen Versorgungszentrum der Asklepios Klinik St. Georg erfolgt die Terminbuchung über coronaimpfung.asklepios.com, alternativ auch über die Telefonnummer (040) 1818 85-2623. Im Asklepios Westklinikum Hamburg in Rissen gibt es im dortigen Asklepios Gesundheitszentrum West unter der Telefonnummer (040) 8191 2027 Impftermine.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.