10 Jahre gepresste Reduktion. Das Alter sieht man dem Pressed Chair ebenso wenig an wie die komplexe Produktionstechnik, die sich hinter dem ikonischen Entwurf verbirgt. Einen Stuhl aus einem einzigen, hauchdünnen Stück Aluminium in einem Betrieb für Automobilkarosserien formen lassen? Auf so etwas kommt auch nur Moormann.

Die Idee, aus einem zweidimensionalen Stück Blech einen tragfähigen Stuhl zu produzieren, hat vom Stand weg fasziniert. Doch was so einfach aussieht, hat es bekanntlich manchmal gehörig in sich. Für das glückliche Gefühl einer echten Möbelinnovation hat sich der anstrengende Weg aber doch gelohnt.

Gefeiert wurde das Jubiläum mit einer Hommage, bestehend aus 11 ungewöhnlichen Einzelentwürfen, die zeigen wie flexibel der Pressed Chair eingesetzt werden kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nils Holger Moormann GmbH
An der Festhalle 2
83229 Aschau im Chiemgau
Telefon: +49 (8052) 904-50
Telefax: +49 (8052) 9045-45
http://www.moormann.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel