BlackBerry, ein führender Anbieter von Sicherheitssoftware und -dienstleistungen für das IoT, hat von SE Labs eine Auszeichnung als bestes neues Endpunkt-Sicherheitsangebot des Jahres 2021 erhalten. 

Als renommierter Anbieter von Cybersicherheitstests setzt SE Labs auf die Expertise innovativer Entwickler, um Testszenarien möglichst realitätsnah zu replizieren. Da sich die Arbeitswelt grundlegend ändert und hybrides Arbeiten eine Reihe neuer Angriffsvektoren mit sich bringt, ist es umso wichtiger, Sicherheitssoftware mit Blick auf die Bedrohungen zu testen, die sich im Zuge dessen entwickeln. 

„Die Bewertung als beste neue Endpunktlösung ist ein Beleg für die gute Arbeit unserer Entwicklungs- und Ingenieurteams“, kommentiert Billy Ho, Executive Vice President, BlackBerry Spark Group Products. „Unsere KI/ML-Modelle von Cylance befinden sich in der siebten Generation und haben mehr als 1,4 Billionen Dateien analysiert und dabei über 20 Milliarden Merkmale extrahiert. Diese Größenordnung wurde auch in den Tests von SE Labs im Juli 2021 zugrunde gelegt, bei denen BlackBerry eine hundertprozentige Wirksamkeit mit null Fehlalarmen gegen aktuelle Malware erreichte. Wir freuen uns über die anhaltende Anerkennung unserer Sicherheitslösungen durch die Branche und den Markt.“

Cyberkriminalität stellt eine noch nie dagewesene Bedrohung für Unternehmen dar. Daher wird Benchmarking im Bereich Cybersicherheit immer wichtiger. Bedrohungsakteure agieren zunehmend geschäftsmäßig organisiert aus dem Untergrund mit dem Ziel, Viren möglichst rasch zu Geld zu machen. Allein in den letzten zwölf Monaten hat das BlackBerry Research and Intelligence-Team die weltweit größte Cyberspionage-Gruppe sowie einen Initial Access Broker auf Enterprise-Level aufgedeckt, der mit einigen der am weitesten verbreiteten Ransomware-Stämme in Verbindung steht. Cylance AI, BlackBerrys fortschrittliche Lösung für die Endpunktsicherheit, konzentriert sich auf die Prävention, um Angreifer zu stoppen, bevor sie in Systeme eindringen oder andere Schwachstellen ausnutzen.

„Im Jahr 2021 haben wir das Produkt von BlackBerry erstmals öffentlich getestet. Bei der Beurteilung unserer jährlichen Auszeichnungen ist nicht zu übersehen, dass hier ein neuer, bedeutender Anbieter an unseren Tests teilnimmt und von Anfang an derart gut abschneidet“, erklärt Simon Edwards, CEO von SE Labs. „Blackberry hat in unseren Praxistests eine hervorragende Leistung gezeigt und das Produkt wird sowohl von unserer Expertenjury als auch von den Anwendern sehr geschätzt. Wir gratulieren BlackBerry zu der Auszeichnung als beste neue Lösung für die Endpunkte-Sicherung.“

Der SE Labs-Bericht 2021 kann hier heruntergeladen werden.

Über die BlackBerry Deutschland GmbH

BlackBerry bietet Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt intelligente Sicherheitssoftware und -dienstleistungen. Das Unternehmen sichert mehr als 500 Millionen Endpunkte, darunter über 195 Millionen Fahrzeuge, die heute auf der Straße unterwegs sind. Das im kanadischen Waterloo, Ontario, ansässige Unternehmen setzt sich konsequent für Security, Cybersicherheit und Datenschutz ein und ist führend in Schlüsselbereichen wie künstliche Intelligenz, Endpoint-Sicherheit und -Management, Verschlüsselung sowie Embedded Systems. Weitere Informationen finden Sie unter BlackBerry.com/de. Folgen Sie BlackBerry auch auf Twitter unter @BlackBerry.

BlackBerry. Intelligent Security. Everywhere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlackBerry Deutschland GmbH
Ratinger Strasse 9
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 97199600
Telefax: +49 (211) 97199666
http://www.blackberry.com

Ansprechpartner:
Dominik Hohmann
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (211) 882476-14
E-Mail: BlackBerryGermany@teamlewis.com
Janis Kegler
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (211) 882476-14
E-Mail: BlackBerryGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel