Das Portrait ist unumstritten ein wichtiges fotografisches Genre. Es stellt Fragen nach Identität und Abbildbarkeit von Individuen. Es hat den Menschen zum Gegenstand und damit seine Rolle im Leben. Für alle, die mit professioneller Begleitung intensiv zu speziellen Themen künstlerisch arbeiten möchten, bietet das Weiterbildungsstudium „Gestaltende Kunst“ der Hochschule für Künste und der Hochschule Bremen im Juni dazu zwei besondere Seminare an.

Neben einer theoretischen Einführung durch die Dozentin Andrea Lühmann sind die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen, eigene Ideen zu entwickeln und praktisch umzusetzen:
„VANR 9613 – Das sorgfältig GEMACHTE Portrait“: 8. bis 10. Juni und 23. Juni 2018 (Freitag von 17 bis 21 Uhr, samstags und Sonntag jeweils von 10 bis 17:30 Uhr).
  „VANR 9599 – Modellieren nach Modell: Hände und Füße: 8. bis 10. Juni 2018 (Freitag, 18 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag, jeweils von 10 bis 17 Uhr).

Hände und Füße sind in der menschlichen Darstellung neben Gesicht und dessen Mimik ein sehr wichtiges Ausdrucksmittel und kommen beim Aktmodellieren oder Zeichnen oft zu „kurz“. Deshalb setzen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in dieser Veranstaltung zum Plastischen Gestalten in Ton intensiv mit der Anatomie der Hände und Füße auseinander.

Die Anmeldung ist online oder per E-Mail möglich und sollte möglichst 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn erfolgen. – Weitere Informationen und Anmeldung: Martina Gilicki, Hochschule Bremen, Koordinierungsstelle für Weiterbildung

Telefon: 0421-5905-4162, E-Mail: koowb@hs-bremen.de, www.kunst.hs-bremen.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Bremen
Neustadtswall 30
28199 Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-0
Telefax: +49 (421) 5905-2292
http://www.hs-bremen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Berlin
Pressesprecher
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
E-Mail: ulrich.berlin@hs-bremen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.