Die Koblenz-Touristik ist neue Gesellschafterin bei der Mosellandtouristik GmbH. Im Rahmen einer feierlichen Gesellschafterversammlung wurde der Vertrag am Mittwoch, dem 1. Dezember 2021 in der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich notariell beurkundet. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Mosellandtouristik, Landrat Gregor Eibes, freut sich über die Beteiligung der Stadt Koblenz: „Koblenz ist Teil der Mosel und Teil der regionalen Identität. Mit der Koblenz-Touristik GmbH haben wir einen starken Partner hinzugewonnen, der mit neuen Impulsen die touristische Entwicklung der Region Mosel mitvoranbringen kann“.

Koblenz-Touristik GmbH und Mosellandtouristik GmbH haben in der Vergangenheit bereits bei wichtigen touristischen Projekten wie Moselsteig und Mosel-Radweg eng zusammengearbeitet. So ist die Koblenz-Touristik GmbH Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft-Moselsteig, die zur Anlegung, Unterhaltung und Vermarktung des Prädikatswanderweges verantwortlich zeichnet. Mit dem offiziellen Beitritt der KoblenzTouristik werden die touristischen Angebote der Stadt Koblenz in die regionalen Marketingmaßnahmen der Mosellandtouristik vollumfänglich eingebunden und auf allen Kanälen der Mosellandtouristik GmbH ausgespielt. So ist Koblenz in der Broschüre „Meine Moselreise 2022“ neu vertreten und auf der Internetseite www.visitmosel.de finden potenzielle Urlauber unter dem Motto „Dein Stadterlebnis Koblenz“ ausgewählte Tipps und Inspirationen für ihren nächsten Städtetrip am Deutschen Eck.

"Neben den bewährten Synergien bisheriger Projekte wie "Moselsteig" und "Mosel-Radweg" oder bei der Kampagne „Deutschlands schönste Ecken, freuen wir uns, dass die Zusammenarbeit zwischen der Mosel-Region und der Stadt Koblenz weiter dauerhaft ausgebaut wird," betont Oberbürgermeister David Langner.

„Sowohl Koblenz als auch die Region Mosel weisen eine hohe touristische Attraktivität auf und bereichern sich gegenseitig. Qualitativ hochwertige Angebote und ein gezieltes Marketing sind dabei die Garanten für die Ansprache und Gewinnung neuer Gäste und eine profitable Zusammenarbeit“, ergänzt Claus Hoffmann, Geschäftsführer der Koblenz-Touristik GmbH.

Mit dem offiziellen Beitritt ziehen nun drei Städte, zehn Verbandsgemeinden, drei Landkreise und der Verein Moselwein e.V. an einem Strang zur gemeinsamen touristischen Vermarktung.

Infos zur Mosellandtouristik GmbH
Die Mosellandtouristik GmbH stellt als Destinationsmanagementorganisation (DMO) der Mosel die touristische Region Mosel-Saar nach außen und innen als geschlossene Einheit dar und positioniert die Region Mosel unter der zugehörigen Tourismusmarke "Mosel. Faszination Urlaub". Wichtigste Aufgaben sind Werbung und Marketing für die touristischen Angebote sowie Imagebildung für die Region als attraktives Reiseziel. Die Mosellandtouristik entwickelt und fördert seit 1990 über Kreis- und Verwaltungsgrenzen hinweg erfolgreich touristische Projekte und Konzepte für den Tourismus in der Destination Mosel.

Aktuell hat die Mosellandtouristik GmbH folgende Gesellschafterstruktur:

Mit dem Beitritt der Koblenz-Touristik GmbH beteiligen sich an der Regionalagentur insgesamt drei Landkreise, zehn Verbandsgemeinden, der Moselwein e.V. sowie die Städte Trier, Koblenz und Wittlich.

3 Landkreise: Bernkastel-Wittlich, Cochem-Zell und Mayen-Koblenz

10 Verbandsgemeinden: Saarburg-Kell, Konz, Ruwer, Schweich, Bernkastel-Kues, WittlichLand, Traben-Trarbach, Zell/Mosel, Cochem und Rhein-Mosel

3 Städte: Trier, Wittlich, Koblenz

1 Verein: Moselwein e.V.

Gleichzeitig ist die Mosellandtouristik GmbH Gesellschafterin der Rheinland-Pfalz Tourismus (RPT) GmbH.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Koblenz-Touristik GmbH
Bahnhofplatz 7
56068 Koblenz
Telefon: +49 (261) 30388-0
Telefax: +49 (261) 30388-11
http://www.koblenz-touristik.de

Ansprechpartner:
Katharina Bersch
Telefon: +49 (261) 30388-23
E-Mail: katharina.bersch@koblenz-touristik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel