Vom 15. bis 17. Februar 2022 lädt die digitalBAU nach ihrer erfolgreichen Premiere 2020 zum zweiten Mal auf dem Kölner Messegelände Experten der Baubranche ein, sich über die neuesten digitalen Lösungen von BIM bis Smart Home zu informieren. Zu den Ausstellern in diesem Jahr gehört auch die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH. Am Stand 330 in Halle H4.2 haben Besucher die Möglichkeit, sich bei den Experten für Schließtechnik über die digitalen Lösungen im Bereich elektronischer Schließanlagen wie eCLIQ oder die Integration des CLIQ® Web-Managers in das Zutrittskontrollsystem SCALA net zu informieren. Zudem präsentiert ASSA ABLOY seine BIM-Türlösungen als leistungsstarkes BIM-Planungstool für Architekten und Bauleiter.

Die CLIQ®-Familie: Intelligente Schließlösungen für hohe Sicherheit

Für kleinere Bauprojekte ebenso wie für Gebäude mit Schließlösungen, die über viele tausend Zylinder benötigen, eignen sich die verschiedenen Schließanlagen der CLIQ®-Familie. Das skalierbare und sehr komfortabel digital zu verwaltende System besteht aus wenigen Komponenten, die elektronische und mechanische Sicherheit in sich vereinen. Türen und Komponenten müssen nicht verkabelt werden. Die Stromversorgung liefert eine Standardbatterie im Schlüssel, die den Zylinder bei Kontakt mit Energie versorgt – oder wie beim neuen eCLIQ-Schlüssel Spark der Marke IKON von ASSA ABLOY vollständig autark und ohne Batterie.

CLIQ® Web-Manager Integration in SCALA net

Auf der digitalBAU erfahren Besucher außerdem, wie die Integration des CLIQ® Web-Managers in das SCALA net Zutrittskontrollsystem funktioniert. So lassen sich in SCALA net nicht nur die Zutrittskontroll-Komponenten wie Ausweise, sondern auch Schlüssel, Zylinder, Zeitmodelle, Berechtigungen und Zugangsprofile der CLIQ®-Komponenten verwalten.

BIM-Planungstool für Sicherheitstechnik

ASSA ABLOY bietet Architekten und Planern leistungsfähige 3D-BIM-Türlösungen in verschiedenen Anwendungsgebieten für die Einbindung von Sicherheitstechnik in die Gebäudeplanung an. Mit Hilfe der BIM-Modelle wird die Spezifikation von Türen, Beschlägen und Schlössern erleichtert. Die Daten beinhalten Materialangaben und typische Einsatzgebiete sowie Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Gebäudesystemen oder Erweiterungen. Die Einbettung der BIM-Türlösungen von ASSA ABLOY in die Entwürfe kann auf allen Stufen von Bauprojekten und -anwendungen sofort und kosteneffektiv erfolgen. Praktisch auf Knopfdruck profitieren Architekten, Planer, Baufirmen, Installateure und Gebäudemanager von den zahlreichen Funktionen.

Die ASSA ABLOY Gruppe ist Weltmarktführer bei Zugangslösungen. Die 48.000 Mitarbeiter der Gruppe erwirtschaften einen Jahresumsatz von 8,4 Milliarden Euro. ASSA ABLOY hat eine führende Stellung bei effizienten Türsystemen, Trusted-Identity-Lösungen, automatischen Eingangslösungen und weiteren Segmenten. Die Innovationen von ASSA ABLOY erlauben einen sicheren, geschützten und komfortablen Zugang zu physischen und digitalen Orten. Mit unseren Lösungen tragen wir zu einer offeneren Welt für Milliarden Menschen bei.

Über die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH

Die ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH ist weltweit der kompetente Partner für mechanische und elektromechanische Sicherheitslösungen für Schutz, Sicherheit und Komfort im Gebäude. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt unter den traditionsreichen Marken IKON, effeff, KESO und Yale qualitativ hochwertige Produkte und vielseitige Systeme für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASSA ABLOY Sicherheitstechnik GmbH
Bildstockstraße 20
72458 Albstadt
Telefon: +49 (7431) 123-0
Telefax: +49 (7431) 123-240
http://www.assaabloyopeningsolutions.de

Ansprechpartner:
Annette Rauhaus
RUESS PUBLIC B GMBH
Telefon: +49 (711) 1644669
Fax: +49 (711) 1644611
E-Mail: annette.rauhaus@ruess-group.com
Bernadette Rodens
Kommunikation
Telefon: +49 (7431) 123-536
Fax: +49 (7431) 123-833
E-Mail: bernadette.rodens@assaabloy.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel