Raynet, global agierender Softwarehersteller mit marktführenden Lösungen und Managed Service Provider im Bereich des Enterprise Software Managements, revolutioniert mit dem Release von RayPack Studio in der neuen Version 7.1 die Softwarepaketierungs- und Virtualisierungsbranche und wird damit seiner Rolle als Vorreiter für die Simplifizierung und Automatisierung umfangreicher Paketierungsprojekte gerecht. 

Als weltweit einziger Anbieter ermöglicht Raynet mit seiner Enterprise Software Packaging-Lösung nun alle Konfigurations- und Installationsoptionen via Drag & Drop und stellt die Weichen für eine neuere, einfachere und schnellere Art der Softwarepaketierung. Mit der Veröffentlichung von RayPack Studio 7.1 verbindet der Paderborner Softwarehersteller einzigartige Funktionen mit einem intuitiven Benutzererlebnis in einer leistungsstarken Lösung.

RayPack Studio ist die Antwort, wenn es um klassische und moderne Bereitstellungsformate geht und sowohl für erfahrene Softwarepaketierer als auch für Newcomer der ideale Einstiegspunkt, um von mehr Qualität und Effektivität im Paketierungsalltag zu profitieren. Auch dank der intelligenten Wrapper-Funktion für PSADT bleibt Raynet weiter die Nummer eins auf dem Softwarepaketierungsmarkt.

„Unser Ziel ist es seit jeher, Softwarepaketierung für jedermann zugänglich zu machen. Mit RayPack Studio 7.1 gehen wir einen Schritt weiter und bringen die Technologien der Zukunft in den Arbeitsalltag der gesamten Community ein. Viele Unternehmen werden gerade mit Blick auf die bevorstehende Migration auf Windows 11 eine Lösung suchen, die alle Prozesse transparent darstellt, Kompatibilitätsprobleme automatisiert behebt und letztendlich mühelos zur erfolgreichen Migration beiträgt“, sagt Ragip Aydin, CEO der Raynet.

Folgende Feature-Highlights und Mehrwerte bringt RayPack Studio 7.1 mit sich:

Intelligente Wrapper-Funktion für PSADT
Die Arbeit mit komplexen Skripten oder langen Kommandozeilen gehört für Softwarepaktierer der Vergangenheit an. Mit einer Bibliothek an zahlreichen vordefinierten Installations- und Konfigurationsmöglichkeiten können die Anwender die benötigten Aktionen nun ganz einfach per Drag & Drop zusammenstellen.

Mit der intuitiven Lösung lassen sich nicht nur neue Projekte im Handumdrehen erstellen, benutzerdefiniert erweitern und modifizieren, sondern alle jemals geschriebenen Skripte übernehmen und anschließend automatisieren.

Zukunftsorientierte MSIX-Softwarepaketierung
In der neuen Version bringt RayPack Studio weiterhin zukunftsorientierte state-of-the-art Funktionalitäten mit sich. Darunter die Unterstützung für das MSIX App Attach .CIM-Format. Dank des App Attach Builders können jetzt auch .CIM-Dateien neben den bereits unterstützten .VHD-Datenträgern erstellt werden.

Erfolgreiche Migration auf Windows 11
RayPack Studio liefert Regelsets für das neue Betriebssystem Windows 11 und Windows Server 2022. Somit können Anwender schon heute die Lauffähigkeit auf Windows 11 prüfen und sich optimal für bevorstehende Migrationsprojekte vorbereiten.

Jetzt neu: RayPack Express
Zeitgleich mit dem Release von RayPack Studio 7.1 stellt Raynet der Softwarepaketierungswelt RayPack Express zur Verfügung. Die kostenlose Freemium-Version verfügt über zahlreiche Funktionen, die den Paketierungsalltag enorm erleichtern.

RayPack Express kann ab sofort über diesen Link heruntergeladen und direkt in die Projekte integriert werden.

Die vollständigen Feature-Highlights und Informationen zu RayPack Studio 7.1 sind jederzeit unter diesem Link abrufbar.

Über die Raynet GmbH

Raynet ist ein global agierender Softwarehersteller mit marktführenden Lösungen und Managed Service Provider im Bereich des Enterprise Software Managements. Der Mission „Discover to manage“ folgend, bietet Raynet dem Markt einzigartige Produkte, die alle Technologien abdecken.

Neben der Zentrale in Paderborn unterhält Raynet weitere Niederlassungen in Deutschland, USA, Polen und UK. Mit mehr als 100 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt Raynet mit ihrem Portfolio seit 1999 namhafte Kunden und Partner weltweit bei ihren Projekten – von Technology Asset Inventory und Software Asset Management über Software Packaging und Workflow Management hin zu Unified Endpoint Management.

Darüber hinaus unterhält Raynet starke Partnerschaften mit den führenden Unternehmen in dieser Branche. Raynet-Produkte sind einzigartig in Design und Funktionalität. Ihre Entwicklung wird hochgradig durch Kunden und Partner mitbestimmt, die eine wichtige Rolle in der Produktoptimierung spielen und der Hauptgrund dafür sind, dass diese immer eine Spitzenposition einnehmen.

Ob ein neues SAM-Projekt aufgesetzt oder ein Deployment-Tool eingeführt, eine Paketierungsfabrik geplant oder eine Migration durchgeführt werden soll – Raynet ist stets der Best-of-Breed-Partner rundum Produkte, Services und Lösungen des Application Lifecycle Managements für Enterprises.

Weitere Informationen: www.raynet.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Raynet GmbH
Technologiepark 22
33100 Paderborn
Telefon: +49 (5251) 54009-0
Telefax: +49 (5251) 54009-29
http://www.raynet.de

Ansprechpartner:
Isabella Borth
Chief Marketing Officer
Telefon: +49 (5251) 54009-2425
Fax: +49 (5251) 54009-29
E-Mail: i.borth@raynet.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel