Vertigo Games, der auf die Produktion und das Publishing hochwertiger VR-Produkte spezialisierte Zweig der globalen Koch-Media-Gruppe, steht weniger als 48 Stunden vor der offiziellen Veröffentlichung seines VR-Koop-Survival-Actionspiels After the Fall für Meta Quest 2, PlayStation VR und Steam am 9. Dezember. After the Fall ist das nächste große VR-Spiel von den Machern von Arizona Sunshine® und vereint Spieler auf allen Plattformen in intensiver 4-Spieler-Koop- und PvP-Action der in den zugefrorenen Überresten eines von den 1980er Jahren inspirierten LA stattfindet.

Der brandneue Launch-Trailer kann hier angesehen werden: https://youtu.be/C-alM4V4VmM

Weiteres Bildmaterial und Videos zum Download auf unserem Presseserver unter: https://presse.kochmedia.com/de/After-The-Fall

Doch dies ist noch nicht alles: Vertigo Games enthüllt auch Details zur ersten Frontrunner-Saison, die für alle Spieler als Teil der After the Fall – Launch Edition kostenlos erhältlich sein wird und vier neue Karten, darunter den „Hollywood Boulevard"-Harvest Run und die „Warehouse"-PvP-Arena, neue Spielmodi, neue Waffen und Ausrüstung, Spieler-Features und mehr enthält.

„Die Welt, in der wir mit der Entwicklung von After the Fall vor der Pandemie begonnen haben, und die Welt, in der wir es jetzt auf den Markt bringen, könnten nicht unterschiedlicher sein. Das gilt auch für VR-Spiele. Es hat sich von einem Nischenmarkt zu einem Markt entwickelt, der bereit ist, richtig durchzustarten", sagt Richard Stitselaar, CEO von Vertigo Games. „Unsere Ambitionen sind mit dem Spiel gewachsen. After the Fall gibt VR-Spielern die Möglichkeit, sich mit neuen und alten Freunden über verschiedene Plattformen hinweg zu verbinden, sich zusammenzuschließen und ihre Reise zu beginnen. Und der Launch ist erst der Anfang. Wir planen, die Welt von After the Fall für alle Spieler über einen langen Zeitraum mit weiteren Inhalten und Features zu erweitern."

Mit einem intensiven 4-Spieler-Koop-Modus als Kernstück bietet After the Fall ein actionreiches Koop-Gameplay, das von Grund auf für VR entwickelt wurde.  Die Spieler starten in einem gemeinsamen Raum mit bis zu 32 anderen Spielern auf allen Plattformen und begeben sich in Vierergruppen in die Überreste des postapokalyptischen L.A., wobei sie Waffen mit realistischen Bewegungen führen. Um ihren Feinden einen Schritt voraus zu sein und das Überleben der Menschheit für einen weiteren Tag zu sichern, durchkämmen die Spieler das von Untoten verseuchte L.A., wobei hinter jeder Ecke neue Entdeckungen lauern. Wenn sie bereit sind, erwartet sie der kompetitive Tundradome.

After the Fall – Launch Edition, von Vertigo Studios (Arizona Sunshine) entwickelt und von Vertigo Games veröffentlicht, erscheint am 9. Dezember 2021 für PlayStation-VR, PC-VR und Oculus Quest 2 zum Preis von 39,99 €. Die Veröffentlichung für Oculus Quest 1 folgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Weitere Neuigkeiten zu After the Fall auf der offiziellen Webseite afterthefall-vr.com, auf Discord, Facebook, Twitter und Instagram.

Über After the Fall

Von den Machern von Arizona Sunshine kommt ein epischer VR-Action-First-Person-Shooter, der in den zugefrorenen Überresten eines alternativen LA aus den 1980er Jahren spielt und im Kern ein intensives Vier-Spieler-Koop-Gameplay bietet. In After the Fall treten Spieler und ihre Freunde plattformübergreifend in einer zunehmend feindseligen post-apokalyptischen VR-Welt in einem wütenden Überlebenskampf an.

Key-Features:

  • Ein epischer Multiplayer-VR-Shooter: Kämpfer ziehen alleine oder mit Verbündeten los und erleben eine Kampagne in einer post-apokalyptischen, infizierten VR-Welt von den Machern hinter dem VR-Erfolgstitel Arizona Sunshine®.
  • Die Hölle ist zugefroren: Entdecken, Nahrung suchen und Überleben in einer „fremden“ Welt –  die Snowbreed-infizierten Ruinen eines post-apokalyptischen Los Angeles wirken wie ein alternatives 1980.
  • Gewaltige Boss-Kämpfe: Spieler müssen beispiellose Horden überleben, taktische Kämpfe führen sowie strategisch denken und geschickt abwägen, bevor sie sich eindrucksvollen Boss-Gegnern stellen.
  • Eigenen Kampfstil entwickeln: Spieler fertigen, verbessern und hantieren mit einer riesigen Vielzahl tödlicher Waffen und zerstörerischen Kräften – allesamt durch den Einsatz realer Körperbewegung.
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