Es ist nun schon der zweite „Corona-Winter“, der das Personal in den Krankenhäusern belastet. Dass die täglichen Leistungen der Pflegekräfte weiterhin gesehen und geschätzt werden, zeigte das Theater Chambinzky Anfang der Woche mit einer umfangreichen Spende an das Pflegepersonal des Klinikum Würzburg Mitte. Süßigkeiten, Erfrischungsgetränke, Tee, Kaffee und Weihnachtsgebäck sollen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Intensiv- und Covid-Stationen eine Freude machen. Doch nicht nur das: Auch Gutscheine für die Alte Mainmühle, die Schwarzlichtfabrik und das Theater Chambinzky sind Teil der Geschenke.

Katharina Gütlein, Pflegedirektorin am KWM, und Christoph Rauh, Pflegerischer Leiter der Intensivstation am Standort Missioklinik, nahmen die Spenden mit großer Begeisterung entgegen. „Das ist nicht selbstverständlich und wir wissen diese Geste sehr zu schätzen“, so die Pflegedirektorin. „Die Pandemie stellt auch Kulturbetriebe vor große Herausforderungen – und trotzdem setzt das Team des Theater Chambinzky sich immer wieder für uns hier in den Kliniken ein.“ Es ist bereits das zweite Jahr in Folge, in dem das Theater die Pflegekräfte des KWM in der Vorweihnachtszeit mit Geschenken wie diesen erfreut. 

Wir bedanken uns beim Theater Chambinzky für diese tatkräftige Unterstützung sowie bei allen Partnern für die großartigen Sachspenden!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Salvatorstr. 7
97074 Würzburg
Telefon: +49 (931) 791-0
Telefax: +49 (931) 791-2120
http://www.kwm-klinikum.de

Ansprechpartner:
Daniela Kalb
Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (931) 791-2857
Fax: +49 (931) 791-2839
E-Mail: pr@kwm-klinikum.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel