Der niederländische Holz- und Baufachhändler Brentjens hat die Lagerkapazitäten seines Abhol-Zentrums am Standort Haelen durch Kragarmregale von OHRA mit einer Gesamtlänge von 186 Meter deutlich erweitert. OHRA lieferte zudem als Sonderkonstruktion ein 3 Meter tiefes Palettenregal mit Fachteilern, in das Stangenmaterial und Holzleisten ”eingesteckt” werden können – Kunden, die vor dem Regal stehen, erkennen so sofort den Querschnitt der eingelagerten Waren.

Mit den neuen Kragarmregalen hat Brentjens viel Platz für die Bevorratung von Platten und Langgut gewonnen. Die rund 6 Meter hohen Regale bieten sechs Lagerebenen, jeder der 1,2 Meter tiefen Kragarme trägt bis zu 755 Kilogramm. Sämtliche Bauteile der Regale sind in der Wunschfarbe “Lichtgrau” (RAL 7035) lackiert und fügen sich so harmonisch in das Gesamtbild von Brentjens ein.

Um die Vielzahl der verschiedenen Leisten, Latten und Konstruktionshölzer für den Kunden gut übersichtlich zu lagern und zu präsentieren, ergänzte Brentjens die Kragarmregale durch ein 12 Meter breites “Einsteckregal”: Dabei handelt es sich um zwei hintereinander gestellte, knapp 2,6 Meter hohe Palettenregale. Deren beide jeweils 1 Meter tiefe Rahmen sind durch einen ebenfalls 1 Meter langen Abstandshalter solide miteinander verbunden. So entsteht ein Doppelregal mit einer Fachtiefe von 3 Metern.

Um eine durchgängige Lagerfläche zu erhalten, montierte OHRA Spanplatten als Böden in die Lagerebenen. Sie werden durch 18 Millimeter starke Spanplatten unterteilt, die Brentjens selbst montiert hat. So entstehen unterschiedlich breite Fächer, in die sich Leisten und Latten einfach in Längsrichtung einschieben lassen. Jedes Fach wird mit nur einem Artikeltyp befüllt – so erkennt der Kunde direkt die verschiedenen Querschnitte und kann schnell auf die gewünschte Ware zugreifen. Die Oberseite des Regals wird zudem “klassisch” als Paletten- bzw. Fachbodenregal genutzt und bietet zusätzliche Lagerfläche für die unterschiedlichsten Materialien.

Über die OHRA Regalanlagen GmbH

OHRA gehört seit mehr als 40 Jahren zu den Marktführern für Schwerlast-Lagertechnik in Europa. Als Spezialist für die Lagerung besonders langer, schwerer oder unhandlicher Güter haben sich die Kragarm- und Palettenregale von OHRA auf dem Markt der Lagertechnik bewährt. Sie zeichnen sich durch eine besonders hohe Tragfähigkeit, Robustheit und Langlebigkeit aus. Das Portfolio reicht dabei von einfachen Regallösungen über komplette Regalhallen bis hin zu komplexen, vollautomatischen Lager- und Kommissioniersystemen für alle Betriebsgrößen und eine Vielzahl an Branchen. Alle OHRA Produkte werden in der eigenen Fertigung am Standort Kerpen (Deutschland) produziert. OHRA ist heute in 14 europäischen Ländern mit eigenen Vertriebsbüros vertreten und in weiteren 14 Ländern durch Handelspartner vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

OHRA Regalanlagen GmbH
Alfred-Nobel-Straße 24-44
50169 Kerpen (bei Köln)
Telefon: +49 (2237) 64-0
Telefax: +49 (2237) 64-152
http://www.ohra.de

Ansprechpartner:
Giovanni Cataldi
Marketingleiter
Telefon: +49 (2237) 64-227
Fax: +49 (2237) 64-168
E-Mail: cataldi@ohra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel