Der Nürnberger Softwarehersteller SoftMaker startet 2021 wieder seine Spendenaktion „Load and Help“. Dabei spendet man nicht selbst, sondern lässt SoftMaker spenden. Für jeden kostenlosen Software-Download von FreeOffice 2021 und FreePDF 2019 spendet SoftMaker 10 Cent an Hilfsprojekte. Im Zuge der Aktion stellt SoftMaker nicht nur das kostenlose Officepaket FreeOffice 2021 zur Verfügung, sondern auch den kostenlosen PDF-Editor FreePDF 2019.

Kurz zusammengefasst:

  • Der Nürnberger Softwarehersteller SoftMaker startet heute wieder seine Spendenaktion „Load and Help“.
  • Während der Kampagne spendet SoftMaker für jeden kostenlosen Software-Download 10 Cent an ausgewählte Hilfsprojekte.
  • Zum kostenlosen Download stehen dieses Jahr das Officepaket FreeOffice 2021 und der PDF-Editor FreePDF 2019 zur Verfügung.

Mit den Spenden aus der Aktion „Load and Help“wurden in der Vergangenheit bereits zahlreiche Hilfsprojekte unterstützt – darunter die Ausbildung von Krankenschwestern in Indien, Hilfe für Obdachlose in Deutschland, Schulprojekte in Afrika und viele weitere. In den letzten Jahren kamen dabei rund 44.000 Euro an Spenden zusammen.

Auch dieses Jahr hat jeder wieder die Chance, mit nur einem Klick etwas Gutes zu tun – ganz, ohne selbst zu spenden: Für jeden Download der kostenlosen Software spendet SoftMaker 10 Cent an ausgesuchte Hilfsprojekte.

Zum kostenlosen Download stehen in diesem Jahr folgende Programme zur Verfügung:

FreeOffice 2021 ist für Windows, Mac und Linux erhältlich. Es bietet den vollen Funktionsumfang eines modernen Officepakets und enthält die Textverarbeitung TextMaker, die Tabellenkalkulation PlanMaker sowie Presentations zum Erstellen von Präsentationen. Durch die native Unterstützung der Microsoft-Dateiformate DOCX, XLSX und PPTX ist die Software nahtlos kompatibel zu Microsoft Office.

FreePDF 2019 ist die kostenlose Version des PDF-Editors FlexiPDF von SoftMaker. FreePDF ermöglicht es Anwendern, PDF-Dateien nach Belieben umzubauen: So können Seiten gelöscht, neu angeordnet oder aus anderen PDFs eingefügt werden. Bilder und Zeichnungen können in PDF-Dokumente eingefügt werden; ebenso können Text- und Bildelemente neu angeordnet oder entfernt werden. Nicht zuletzt ist FreePDF ein leistungsstarkes Werkzeug zum Betrachten und Kommentieren von PDF-Dokumenten und bietet mit dem integrierten PDF-Drucker die Möglichkeit, PDF-Dateien aus jedem Windows-Programm heraus zu erstellen.

Die Aktion „Load and Help“ beginnt heute und endet am Heiligen Abend. Die aktuelle Anzahl der Downloads, die daraus resultierende Spendensumme sowie die geförderten Projekte sind jederzeit transparent auf der Website www.loadandhelp.de nachzulesen.

Über die SoftMaker Software GmbH

Seit seiner Gründung 1987 entwickelt SoftMaker Office-Software: Textverarbeitung (TextMaker), Tabellenkalkulation (PlanMaker), Präsentationsgrafik (SoftMaker Presentations) und Datenbanksoftware (DataMaker). Das "Flaggschiff" SoftMaker Office steht für Windows, Mac, Linux und Google Android zur Verfügung. Die herausragenden Merkmale der Software von SoftMaker sind die Bedienerfreundlichkeit, enorm hohe Kompatibilität mit Microsoft Office und Geschwindigkeit – dies, gepaart mit fairen Preisen, ist eine unschlagbare Kombination. Das zweite Büroprogramm von SoftMaker ist FlexiPDF, ein PDF-Editor, der das Bearbeiten von PDF-Dateien so einfach wie das Arbeiten mit einer Textverarbeitung macht. FlexiPDF bietet den vollen Funktionsumfang einer High-End-PDF-Bearbeitungslösung, aber ohne den hohen Preis. Drittes Standbein von SoftMaker sind hochwertige Computer-Schriften. Mit den beiden Produktlinien MegaFont und infiniType erhalten sowohl Heimanwender als auch professionelle Designer, Druckereien und Verlage Schriftenbibliotheken in höchster Qualität.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SoftMaker Software GmbH
Kronacher Str. 7
90427 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 936386-0
Telefax: +49 (911) 303796
http://www.softmaker.de/

Ansprechpartner:
Jordan Popov
Telefon: +49 (911) 936386-35
E-Mail: popov@softmaker.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel