In diesem Jahr war es endlich soweit: Mit dem coronabedingt verspäteten Saisonbeginn im Juni konnte auch das neue Empfangs- und Wirtschaftsgebäude auf dem Kasseler Camping- und Wohnmobilplatz seiner Bestimmung übergeben werden. Seitdem genießen die Gäste am Fuldaufer jede Menge Komfort und können sich schon beim Check-in auf Urlaubsfeeling freuen – und das sogar bis kurz vor Weihnachten.

Denn erstmals ist der Campingplatz in diesem Jahr bis zum 23. Dezember geöffnet. Wer also etwas kühlere Temperaturen nicht scheut, kann beispielsweise den Besuch auf dem Kasseler Märchenweihnachtsmarkt mit einem erfrischenden Campingaufenthalt am „Fullestrand“ verbinden. Ein Angebot, das auch von den Besucherinnen und Besuchern der nahe gelegenen Kasseler Messe bereits gut angenommen wurde: Anfang Dezember waren anlässlich der internationalen Rassehundeausstellung CACIB 2021 rund 100 Vierbeiner mit ihren Frauchen und Herrchen bei KasselCamping zu Gast.

Noch mehr Komfort für Campingfreunde

Wie die insgesamt rund 13.800 Übernachtungen in dieser Saison, kamen auch sie in den Genuss des deutlich erweiterten Komfort- und Serviceangebots auf dem idyllisch gelegenen Platz. So stehen im neuen Empfangs- und Wirtschaftsgebäude neben einer geräumigen Rezeption mit kleinem Shop auch moderne und attraktive Sanitärräume zur Verfügung. Eine Gästeküche und ein gut ausgestatteter Wäscheraum sowie ein Gruppen- und Seminarraum sind ebenfalls vorhanden. Alle Bereiche sind dank eines Plattformlifts für Rollstuhlfahrer*innen zugänglich.

„Das neue Gebäude ist überaus positiv von unseren Gästen angenommen worden“, berichtet Andreas Bilo, Geschäftsführer der Kassel Marketing GmbH, die den Campingplatz betreibt. „Das gilt auch für den neugestalteten Außenbereich sowie das flächendeckende WLAN-Angebot auf dem Platz. Mit all diesen Neuerungen sind wir bestens aufgestellt für den nach wie vor boomenden Campingtourismus und natürlich auch für die Besucherinnen und Besucher der documenta fifteen!“

Erweitertes Platzangebot im documenta-Jahr

Anlässlich der Weltkunstausstellung soll die Zeltfläche an der Fulda temporär noch einmal deutlich erweitert werden – entsprechende Gespräche mit den Besitzern der benachbarten Grundstücke laufen bereits. Ein Angebot, das sicherlich auch zahlreiche Besucherinnen und Besucher der weiteren kulturellen Großveranstaltungen nutzen werden: So finden im fußläufig erreichbaren Auestadion im kommenden Sommer gleich drei große Konzerte statt, und auch den Gästen des Sola Festivals auf der Karlswiese bietet der Camping- und Wohnmobilplatz ideale Übernachtungsmöglichkeiten. Eröffnen wird der Camping- und Wohnmobilplatz im documenta-Jahr 2022 voraussichtlich im März.

„Wir freuen uns auf ein spannendes und vielfältiges documenta-Jahr, in dem wir auch auf dem Camping- und Wohnmobilplatz sicherlich viele internationale Gäste begrüßen können,“ so der Ausblick von Andreas Bilo. „Zur documenta soll dann auch das gastronomische Angebot im Bistrobereich des neuen Gebäudes an den Start gehen, sodass unsere Besucherinnen und Besucher auch in kulinarischer Hinsicht einen rundum guten Service bei uns genießen.“

Übrigens: Auch nach dem offiziellen Saisonende am 23. Dezember können Campingfreunde sich auf einen winterlichen Aufenthalt an der Fulda freuen – denn der Wohnmobilplatz vor der Schranke ist wie immer ganzjährig nutzbar!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kassel Marketing GmbH
Obere Königsstraße 15
34117 Kassel
Telefon: +49 (561) 7077-07
Telefax: +49 (561) 7077-200
http://www.kassel-marketing.de

Ansprechpartner:
Birgit Kuchenreiter
Leiterin Marketingkommunikation
Telefon: +49 (561) 7077-141
Fax: +49 (561) 7077-200
E-Mail: birgit.kuchenreiter@kassel-tourist.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel