Es war zu schön, das Ambiente und die zwischenmenschliche Atmosphäre auf dem Lichterwald in Birkenried, um ihn schon am 4. Advent für ein Jahr auszuknipsen. Mit Hingabe und Elan beteiligten sich die vielen Kinder und deren Eltern bei der Suche nach abgebrannten Laternchen, der Neubestückung und dem Verteilen der Lichter. So wurde die Idee des Lichterwaldes zu einem wunderschönen Mitmach-Event. Mitgebrachter Punsch und Plätzchen rundeten das Erlebnis der Familien vielfach ab. Das kleine Team des Kulturgewächshaus mit Vanessa Lochbrunner von HerzGrün hatte alle Hände voll zu tun.

Ein Weihnachtsspaziergang am Samstag- oder Sonntagnachmittag passt wunderbar zum Fest und bietet mit dem Lichterwald bei Dämmerung und Dunkelheit einen eindrucksvollen Abschluss. So können die Kinder bis zum Wochenende nochmals fantasievolle Laternchen aus Marmeladengläsern basteln, um das Gelände in und um Birkenried zu bereichern. Vielleicht werden dann die 200 geschafft.

Zusätzlich haben alle Besucher die Möglichkeit, das Friedenslicht von Betlehem mit einem eigenen Laternchen mit nach Hause zu nehmen, das seit vergangenem Montag in Birkenried brennt.

Nach dem 26. Dezember beginnt die Winterpause in Birkenried. Ab April 2022 wird das Kulturgewächshaus dann mit vielen interessanten Konzerten und Veranstaltung das 20-jährige Bestehen feiern. Der Verein „Freunde und Förderer Kulturgewächshaus Birkenried e.V. wurde im November 2001 gegründet.

Der Lichterwald ist ausschließlich open-air. Auf den Verkehrswegen sind Masken tragen und Abstand angesagt.

Info und Kontakt: www.birkenried.de info@birkenried.de

Das Kulturgewächshaus Birkenried liegt an der B16 zwischen Günzburg und Gundelfingen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried 5
89423 Gundelfingen
Telefon: +49 (172) 3864-990
http://www.birkenried.de

Ansprechpartner:
Bernhard Eber
Telefon: +49 (172) 3864 990
E-Mail: bernhard.eber@birkenried.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel