• Der Zeitungstitel der FUNKE Mediengruppe stärkt damit seine redaktionelle Berichterstattung am Niederrhein
  • Besonders die digitalen Kanäle sollen weiter ausgebaut werden
  • Ab 1. Januar kümmert sich das vierköpfige Team zusätzlich zu den bestehenden Lokalredaktionen um Geschichten und Nachrichten aus der Region

Die „Neue Ruhr/ Neue Rhein Zeitung“ (NRZ) stärkt die redaktionelle Berichterstattung am Niederrhein, besonders auf den digitalen Kanälen. Zum 1. Januar bringt der zur FUNKE Mediengruppe gehörende Zeitungstitel in der Kreisstadt Wesel eine Kreisredaktion an den Start, die sich zusätzlich zu den bestehenden Lokalredaktionen um Geschichten und Nachrichten kümmern wird, die über die jeweiligen Ortsgrenzen hinweg für die Leserinnen und Leser in der Region interessant sind.

Dazu gehört die schnelle Online-Meldung über eine Autobahnsperrung ebenso wie die hintergründige Berichterstattung über kreispolitische Themen oder die Wölfe am Niederrhein. Das vierköpfige Team wird geleitet von Robin Brand, seine Stellvertreterin ist Ann-Christin Fürbach. Beide waren bisher als „Head of Digital“ für die Planung und Steuerung von Inhalten auf den digitalen Kanälen der NRZ verantwortlich und bringen diese Expertise nun im Kreis Wesel ein. Robin Brand leitet zudem das sechsköpfige Team der Lokalredaktion Wesel, sitzt somit an der Schnittstelle für lokale und regionale Themen.

„Das Interesse unserer Leserinnen und Leser hört an der Lokalredaktionsgrenze nicht auf. Mit der zusätzlichen Kreisredaktion wollen wir unsere lokalen und regionalen Angebote stärken, vor allem online, aber natürlich auch in der gedruckten Zeitung“, sagt Ralf Kubbernuß, stellvertretender Chefredakteur der NRZ.

„Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe. Wichtig ist mir, alle Leserinnen und Leser im Kreis Wesel auf allen Kanälen schnell und hintergründig über Neuigkeiten im Kreis Wesel zu informieren“, so Robin Brand.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 804-0
Telefax: +49 (201) 804-8862
http://funkemedien.de

Ansprechpartner:
Anna Lea Kopatschek
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (201) 804-2350
E-Mail: Anna.Kopatschek@funkemedien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel