Die auf Erneuerbare Energien spezialisierte aream Group baut ihr Portfolio weiter aus. aream übernimmt zwei Freiflächenanlagen in Spanien, die gerade vom Verkäufer ReneSola Power Ltd. entwickelt werden. Die Gesamtleistung beträgt 12 MWp. "Die Nachfrage nach grünem Strom steigt und damit auch die Nachfrage nach Investitionsmöglichkeiten", sagt Patrick Lemcke-Braselmann, areamGeschäftsführer. "Hier können wir für unsere Anleger ein attraktives Projekt zur Verfügung stellen."

Das 12-MWp-Portfolio besteht aus zwei Freiflächenprojekten in der Gemeinde Caravaca de la Cruz in der Region Murcia in Südspanien. "Das Caravaca-Projekt ist das am weitesten fortgeschrittene Projekt in der 350- MW-Pipeline von ReneSola Power mit Projekten in verschiedenen Entwicklungsstadien in Spanien", sagt Lemcke-Braselmann. "Wir übernehmen es in der Phase der Baureife (RTB), die Anfang 2022 erreicht werden soll."

"Das Team von ReneSola Power ist sehr professionell und hat in Europa einen großartigen Job gemacht", so Lemcke-Braselmann. "Diese Transaktion kann definitiv als Vorbild für weitere gemeinsame Transaktionen dienen." Die neue Partnerschaft ermöglicht es ReneSola Power auch, einen Beitrag zur gemeinnützigen PowerOneForOne Foundation von aream zu leisten, die ausgewählte Projekte zur ländlichen Elektrifizierung in Entwicklungsländern unterstützt.

Chloé Durieux, Country Director für Spanien und Frankreich bei Renesola Power: "Wir freuen uns sehr, unser erstes Projekt in Spanien an einen internationalen Investor zu verkaufen und hier eine vielversprechende Partnerschaft einzugehen. Dieser Erfolg unterstreicht die harte Arbeit des Teams beim Aufbau unserer spanischen Präsenz in den vergangenen Jahren."

Josef Kastner, CEO von ReneSola Power European Region: "Wir sind begeistert von der Partnerschaft mit aream und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. Ich bin stolz auf die Leistung unseres Teams und schätze die Unterstützung durch unseren M&A-Berater Capcora."

Über ReneSola Power
ReneSola Power (NYSE: SOL) ist ein weltweit führender Entwickler und Betreiber von Solarprojekten. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung von Solarenergieprojekten, Baumanagement und Projektfinanzierung. Mit professionellen Teams in mehr als zehn Ländern weltweit ist das Unternehmen in einer Reihe von Regionen vertreten, in denen die Märkte für Solarstromprojekte schnell wachsen und dieses Wachstum aufgrund einer klareren Regierungspolitik auch beibehalten können. Die Strategie des Unternehmens besteht darin, Projektentwicklungsmöglichkeiten mit hohen Margen in diesen profitablen und wachsenden Märkten zu verfolgen, insbesondere in den USA und in Europa. Mehr unter:

www.renesolapower.com.

Über die AREAM GmbH

Die aream Group ist ein voll integrierter Investment- und Asset-Manager für institutionelle Investoren mit Fokus auf nachhaltige Infrastruktur im Sektor Erneuerbare Energien, zu denen Wind- und Solarkraft, Netze und Speichertechnologie gehören. Dabei ist aream entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Projektentwicklung bis zum Betrieb der Anlagen vertreten. Mit einem Transaktionsvolumen von mehr als 1,5 Milliarden Euro deckt das Unternehmen seit über 15 Jahren das gesamte Spektrum an Asset-ManagementLeistungen ab und sorgt für die kaufmännische und technische Optimierung der Assets. Neben klassischen Projektinvestments in Clean Energy bietet aream auch Investitionsmöglichkeiten in Climate-TechUnternehmen: direkt oder über Private-Equity-Lösungen. aream vereint Investitionsexpertise mit technischem und kaufmännischem Know-how und gewährleistet durch einen strukturierten Investment- und Risikomanagementprozess eine nachhaltige Performance mit stabilen Ausschüttungen, Renditen und Wertzuwächsen. Weitere Informationen: www.aream.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AREAM GmbH
Kaistraße 2
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 302060-42
Telefax: +49 (211) 302060-49
http://www.aream-group.com

Ansprechpartner:
Isabel Melahn
news and numbers GmbH – Agentur für Kommunikation
E-Mail: isabel.melahn@news-and-numbers.de
Bodo Scheffels
news & numbers GmbH
Telefon: +49 (40) 8060194-34
E-Mail: bodo.scheffels@news-and-numbers.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel