Ab dem 19.01.2022 kommt es in Dorf Mecklenburg zu geplanten Baumaßnahmen mit Einschränkungen des Straßenverkehrs. Für den Bau einer Haupttrasse des geförderten Glasfasernetzes durch die WEMACOM Breitband GmbH wird die Bahnhofstraße zwischen der Kreuzung B106/L103 und der Kreuzung L103/K37 für den Gesamtverkehr gesperrt.  Umleitungen sind aus allen Richtungen umfassend ausgeschildert. Die WEMACOM bittet alle Verkehrsteilnehmer im Baustellen-Bereich um erhöhte Aufmerksamkeit. Voraussichtlich dauert die Baumaßnahme bis zum 18.02.2022 an.

Anwohnerinnen und Anwohner müssen damit rechnen, im Bauzeitraum ihre Grundstücke eventuell nur eingeschränkt mit dem Auto erreichen zu können. Der Busverkehr wird während der Baumaßnahmen über die Karl-Marx-Straße umgeleitet. Hierfür wird in Teilbereichen die Einbahnstraßenregelung aufgehoben und der Verkehr mittels Ampelanlage gesteuert. Im Bereich der Karl-Marx-Straße werden absolute Halteverbotszonen eingerichtet. Alle Maßnahmen sind mit den zuständigen Ämtern und Behörden abgestimmt.

Die Befahrbarkeit für Not- und Rettungsfahrzeuge sowie die Abfallentsorgung werden während des gesamten Bauzeitraums sichergestellt.

Über die WEMAG AG

Die 1997 gegründete Telekommunikationsgesellschaft WEMACOM betreibt in Westmecklenburg ein umfangreiches Telekommunikationsnetz für Geschäfts- und Privatkunden. Als Regional- und City-Carrier vermarktet die WEMACOM Übertragungskapazitäten und realisiert mit Partnern den Ausbau des eigenen Glasfasernetzes. Das Telekommunikationsunternehmen ist ein Joint Venture der WEMAG AG und der Stadtwerke Schwerin GmbH.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WEMAG AG
Obotritenring 40
19053 Schwerin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Telefax: +49 (385) 755-2373
http://www.wemag.com

Ansprechpartner:
Dr. Diana Kuhrau
Pressesprecherin
Telefon: +49 (385) 755-2289
Fax: +49 (385) 755-2760
E-Mail: presse@wemag.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel