Wer macht mit? Wer erhählt die meisten Stimmen? Das Familienunternehmen aus dem Münsterland unterstützt nachhaltige Projekte in Kindergärten mit bis zu 10.000 Euro

Start frei: Berief, Spezialist für pflanzliche Ernährung aus Beckum, wird Kitas und Kindergärten im Rahmen einer bundesweiten Aktion finanziell unterstützen. Dabei geht es gezielt um Projekte, die Kitas und Kindergärten nachhaltiger machen. Ob Solaranlage auf dem Dach, eine dringend notwendige Reparatur am Gebäude oder Hochbeete für Anbau und Ernte von eigenem Gemüse, also einer nachhaltig gesunden Ernährung – den Ideen und Möglichkeiten sind keinerlei Grenzen gesetzt. Und das Beste: Wer das Geld erhält, dürfen all jene entscheiden, die auf Berief Bio-Drinks setzen.

Das funktioniert so: Ab sofort können sich Kitas und Kindergärten mit ihrem nachhaltigen Herzensprojekt auf der Aktionsseite aktion.berief-food.de registrieren. Mit jedem Berief Bio-Drink erhalten Kunden in den Monaten Februar, März und April automatisch einen Produktcode. Jeder Produktcode zählt als Stimme, die online bis zum 30.4.2022 aktiviert werden kann. Am Ende der Aktion bekommen die Kitas und Kindergärten mit den meisten Stimmen finanzielle Unterstützung für ihr nachhaltiges Projekt.

Für den ersten Platz gibt es 10.000 Euro, für Platz zwei 5.000 Euro und für Platz drei 2.500 Euro. Mitmachen lohnt sich also in jeder Hinsicht! Zumal ab insgesamt 10.000 Stimmen noch weitere Preise freigeschaltet werden.

„Gerade in der aktuellen Situation gibt es viel zu wenig Hilfe für Kinder, Eltern und Erzieher in Kindergärten“, sagt Bernd Eßer, Geschäftsführer von Berief Food. „Deshalb wollen wir all jene, die so viel leisten in dieser schweren Zeit, mit unserer Aktion Grüner Kindergarten unterstützen. Berief steht schon seit Jahrzehnten für Nachhaltigkeit. Es entspricht daher absolut unserer DNA, eine solche Aktion anzustoßen.“

Mitmachen können jede Kita und jeder Kindergarten, 57.000 sind es bundesweit. In Deutschland gibt es 3,5 Millionen Familien mit Kindern unter sechs Jahren.

Über die Berief Food GmbH

Berief Food wurde 1985 gegründet und setzte bereits damals ganz auf die Sojabohne. In den letzten Jahrzehnten erweiterte der Pionier in der Herstellung von Tofu sein Sortiment um pflanzliche Drinks und Ghurts – vor allem auf Soja- und Haferbasis. Diese nehmen heute den größten Teil des Angebotes ein.

Berief Food beschäftigt heute mehr als 370 Mitarbeiter am Standort Beckum. Dort erfolgt auch die komplette Produktion an pflanzlichen Lebensmitteln. Die Rohstoffe stammen überwiegend aus Deutschland, Österreich und der EU.

Tofu, Drinks, Ghurts und Kochcremes der Marke Berief präsentieren sich im Regal eigenständig im Design. Dabei steht das große, gestempelte B für Berief, Bio und den Standort Beckum. Ein zweistufiges Farbleitsystem signalisiert, welche Rohstoffe enthalten sind und um welche Geschmacksrichtung es sich handelt.

Die Geschäftsführung von Berief Food teilen sich Marcus Berief, Sohn des Firmengründers Hermann Berief, und Bernd Eßer.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berief Food GmbH
Lebensweg 1
59269 Beckum
Telefon: +49 (2521) 2614-0
Telefax: +49 (2521) 2614-101
http://www.berief-food.de

Ansprechpartner:
Viktorija Dragoje
Telefon: +49 (2521) 2614-127
Fax: +49 (2521) 2614-101
E-Mail: press@berief-food.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel