Kleine Episode am Rande: Die DRP Group unterhält auch eine Niederlassung in Köln. Das Land Nordrhein-Westfalen wiederum startete kürzlich ebenfalls ein Büro in Atlanta, um die Entwicklungsmöglichkeiten zwischen den USA und NRW voranzutreiben.
Die neue US-Niederlassung entstand nach Übernahme der britischen Produktionsfirma A-Vision durch DRPG. A-Vision betreute ausschließlich Auftraggeber in den USA – aber aus Europa. Bereits die Ankündigung zur Eröffnung von DRPG America Inc. stieß bei den Kunden auf positive Resonanz und führte zu Neugeschäft. Auch die im vergangenen November angekündigte Allianz mit dem amerikanischen Unternehmen Maritz Global Events ist Teil der Expansionsstrategie für den US-Markt.
Bereits vor vier Jahren begann DRPG seine weltweite Expansion, um Lösungen in den verschiedenen Regionen vor Ort passgenau anzubieten und sich gleichzeitig auf den damals anstehenden Brexit vorzubereiten. Die erste Niederlassung außerhalb von Großbritannien entstand in den Clouth Werken in Köln-Niehl. „Großbritannien gilt weltweit als Vorreiter in innovativer, kreativer Unternehmenskommunikation, der Brexit hat daran nichts geändert. Wir wollen unseren Kunden überall innovative und kreative Kommunikationslösungen anbieten, angefangen bei der strategischen Beratung bis hin zur Produktion, Messung und Evaluation“, erklärt CEO Dale Parmenter.
RPG ist eine global tätige Kreativagentur, die integrierte Kommunikationslösungen und -erlebnisse für namhafte Kunden und Marken entwickelt und weltweit umsetzt. Das bereits mehrfach ausgezeichnete Unternehmen wurde 1980 von Dale Parmenter gegründet. DRPG hat den Hauptsitz in Hartlebury/Worchestershire bei Birmingham, betreibt Niederlassungen in London, Salford bei Manchester, Belfast und Windsor und ist mit Tochtergesellschaften in Irland, den USA und Deutschland vertreten.
DRP Germany GmbH
Niehler Straße 104
50733 Köln
Telefon: +49 (221) 7161230
http://www.drpgroup.com
Telefon: +49 (211) 7161-230
E-Mail: klaus.meier@drpgroup.com