Das im Oktober 2017 verliehene Siegel als Thalasso-Region, konnte Ende vergangenen Jahres erfolgreich rezertifiziert werden. In der siebentägigen Überprüfung der Qualitätsstandards der Inselangebote, der Partnerbetriebe und des Gezeitenlandes als führendes Thalasso-Gesundheitszentrum, ließ sich die hohe Angebotsqualität bescheinigen und das Zertifikat für die nächsten drei Jahre verlängern.

Das Prüferteam war von der qualitativen Weiterentwicklung einzelner Angebote sowie dem Angebot der Kooperationsbetriebe sehr überzeugt. Neben dem Gezeitenland ~ Wasser und Wellness konnten das Insel- und Strandhotel „VierJahresZeiten“, das Strandhotel „Hohenzollern“ und das Inselhotel „Rote Erde“ die hohen Qualitätsanforderungen erfüllen und Thalasso-Partnerunterkunft werden.

„Mit der erneuten Zertifizierung bleibt Borkum die einzige zertifizierte Thalasso-Insel im Hochseeklima. Mein Dank gilt allen, die dieses tolle Ergebnis möglich gemacht haben“, so Göran Sell, Geschäftsführer der Nordseeheilbad Borkum GmbH Borkum. Auch der Betriebsleiter des Gezeitenlandes, Peter Schöpel, der sich für die Thalasso-Rezertifizierung Borkums verantwortlich zeigte, ist zufrieden: „Wir freuen uns, dass die Prüfer die erlebnisorientierte Weiterentwicklung der Infrastruktur sowie das hervorragend ausgebildete Fachpersonal in den Kur- und Wellnesseinrichtungen, die für nachhaltige Erholung, Prävention und Heilung auf Borkum sorgen hervorgehoben haben.“

Mit dem Themenschwerpunkt „Thalasso“ hebt sich die Region von den üblichen Standard-Angeboten in den Bereichen Gesundheit und Wellness deutlich ab. Das gesunde Reizklima mit seinen Aerosolen sowie Anwendungen mit Algen, Schlick, Salz und Meerwasser sowie besondere Gäste-Angebote in bester Qualität und hervorragendem Service aus dem Bereich Thalasso sind die Basisleistungen, die für die Prüfung und Auszeichnung der antragstellenden Orte erforderlich waren.

Über die Nordseeheilbad Borkum GmbH

Die Nordseeheilbad Borkum GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadt Borkum. In dem Unternehmen sind alle kommunalen wirtschaftlichen Aktivitäten gebündelt: Betrieb der öffentlichen touristischen Einrichtungen (Tourist-Information, Gezeitenland ~ Wasser & Wellness, Nordsee Aquarium, Veranstaltungshaus "Kulturinsel", die "Spielinsel" für die Kleinen), Bewirtschaftung des gesamten Strandes sowie der strandnahen Infrastrukturen (Promenade, Kurhalle am Meer mit Gastronomie, Pavillon mit Kurmusik "Musik & Meer"), Vermarktung der Insel, Versorgung der Insel mit Strom, Wasser und Wärme, Betrieb des Nordsee Windport Borkum, einen Großteil des Hafens sowie des Inselflugplatzes. Mit mehr als 150 Mitarbeitenden ist die Nordseeheilbad Borkum GmbH der größte Arbeitgeber auf der Insel.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nordseeheilbad Borkum GmbH
Goethestraße 1
26757 Borkum
Telefon: +49 (4922) 933147
Telefax: +49 (4922) 933-823
https://www.borkum.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel