Die enowa AG spendet an den Klinikclowns Lachtränen Würzburg e.V. und unterstützt damit die Arbeit des Vereins in Krankenhäusern, Seniorenheimen und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung. Neben dem Engagement und Sponsoring regionaler Vereine fördert das Unternehmen diverse soziale Projekte und übernimmt gesellschaftliche Verantwortung.

Anstatt eines Kundengeschenks spendet die enowa AG seit mehreren Jahren zu Weihnachten an Organisationen, um im regionalen Umfeld Unterstützung zu leisten. Die Mitarbeitenden des Unternehmens reichen im Rahmen der Aktion Vorschläge zum Spendenziel ein. Im Jahr 2021 fiel die Wahl dabei auf den Klinikclowns Lachtränen Würzburg e.V. Das Unternehmen spendet 5.000€ an den Verein und unterstützt damit die Arbeit der Klinikclowns in Krankenhäusern, Seniorenheimen und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung.

Die Klinikclowns leisten einen wertvollen Beitrag und bringen das Positive in schwere Umfelder. Sie begleiten Kinder sowie Erwachsene und Senioren in schwierigen Situationen und ermöglichen damit kleine Freudenmomente im Klinikalltag. Durch ihre Arbeit bringen sie auch in der aktuellen Situation Abwechslung und Ablenkung in die Einrichtungen.

Hans-Peter Holl, Vorstand des Geschäftsbereich Versicherungen der enowa AG, dazu: „Wir freuen uns, mit der Weihnachtsaktion wieder eine Organisation aus der Umgebung zu unterstützen. Die Auswahl unseres Spendenziels steuern unsere Mitarbeitenden bei, dadurch spenden wir regional und haben einen persönlichen Bezug. Die Klinikclowns unterstützen wir gerne – sie helfen im Klinikalltag das ungewohnte Umfeld für kurze Momente zu vergessen. Besonders in der aktuellen Zeit ist es schön, den Kindern wieder zum Lachen zu verhelfen.“

Die enowa AG unterstützt seit ihrem Bestehen gemeinnützige Projekte und regionale Vereine. Als mittelständisches Unternehmen übernimmt das Unternehmen gesamtgesellschaftliche Verantwortung und integriert Corporate Social Responsibility Maßnahmen seit Beginn an. Zudem initiieren die Mitarbeitenden des Unternehmens regelmäßig Aktionen wie Spendenläufe oder andere Spendenaktionen.

Über die enowa AG

Die enowa AG ist ein mittelständisches, hochspezialisiertes Beratungshaus für Industrie- und Versicherungsunternehmen mit Niederlassungen in Würzburg, München, Hamburg, Düsseldorf sowie international in Basel (Schweiz), Wien, Linz und Innsbruck (Österreich), Shanghai (China) und Baltimore, Philadelphia (USA).

Seit der Gründung als enowa Deutschland GmbH im Jahr 2002 ist das Branchen- und IT-Know-how des Unternehmens kontinuierlich gewachsen, so dass es Digitalisierungsprojekte ihrer Kunden von der Konzeption bis zur Implementierung und Wartung vollumfänglich aus einer Hand begleiten kann.

Zertifiziertes Beratungsangebot: DIN ES ISO 9001:2015 Das enowa-Team besteht aus erfahrenen Digitalisierungsexperten, die ihr Wissen mit einer unkomplizierten Hands-on-Mentalität verbinden und tagtäglich zeigen, dass Digitalisierung analog entschieden wird! Das Qualitätsmanagementsystem der enowa AG ist nach DIN ES ISO 9001:2015 zertifiziert. Das Zertifikat erstreckt sich auf die Geltungsbereiche "Herstellung und Vertrieb von Software" sowie "Unternehmensberatung".

Seit 1. Januar 2021 ist die enowa AG Teil der ConVista-Gruppe, die über 1.000 Mitarbeiter:innen beschäftigt und einen Umsatz von 140 Mio Euro erwirtschaftet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

enowa AG
Ostring 2-4
97228 Rottendorf
Telefon: +49 (9302) 98797-1000
Telefax: +49 (9302) 98797-1019
http://www.enowa.ag

Ansprechpartner:
Alexandra Schmid
Unternehmenskommunikation
E-Mail: alexandra.schmid@enowa.ag
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel