Der Industrieverband Garten e.V. (IVG) hat eine neue Internetseite zum Thema Erden und Substrate online gestellt. Unter www.erden-substrate.info erhalten alle Interessierten aktuelle Informationen über Substratausgangsstoffe wie zum Beispiel Torf. Mit den Inhalten möchte der IVG zu einer objektiven und sachlichen Diskussion beitragen und interessierte Kreise mit den aktuellsten Informationen versorgen. Der Auftritt ersetzt die bisherige Seite warumtorf.info und erscheint in neuem Design und Layout. Die Inhalte wurden überarbeitet und aktualisiert.

Im Hinblick auf die Entwicklung, dieProduktion und den Vertrieb vongärtnerischen Kultursubstraten undBlumenerden ist die deutsche Industrieweltweit führend. Der Gemüse-, Obst- und Zierpflanzenbau kommt ohne Substrate nicht aus. Eine wichtige Rolle spielt außerdem die Verwendung inPflanz- und Blumenerden für Deutschlands Hobbygärtnerinnen undHobbygärtner. Die Seite www.erden-substrate.info richtet sich mit ihren Inhalten an alle interessierten Kreise – wie Anwenderinnen und Anwender aus dem Erwerbsgartenbau und dem Hobbybereich, Lehrende und Studierende, Berufs- und Meisterschülerinnen und -schüler sowie an Pressevertreterinnen und -vertreter. Sie alle finden dort auf den Punkt gebrachte, aktuelle Informationen, Daten und Hintergrundwissen unter anderem zu den Themen Substratausgangsstoffe, Moore und Torf, Torfminimierung und -ersatz, Nachhaltigkeit sowie CO2 und Klima. „Auf einen Blick bietet unsere Seite alle wichtigen Informationen zu Erden und Substraten und unterstützt Interessierte bei der oft mühsamen Recherche zum Thema“, sagt Philip Testroet, Referent Gartenbau und Umwelt beim  IVG. Die Seite wird laufend aktualisiert, auch mit den neuesten Statistiken zur Menge der Verwendung von Torf und anderen Ausgangsstoffen in Substraten. Neu sind zudem die Unterseiten zum NABU-IVG-Konzept und zur Selbstverpflichtung der Industrie bei der Torfminimierung. Darüber hinaus bietet www.erden-substrate.info eine Reihe weiterführender Links, Downloads relevanter Dokumente sowie Verknüpfungen zu aktuellen Projekten anderer Organisationen.

 

Über den Industrieverband Garten (IVG) e.V.

Im Industrieverband Garten (IVG) e.V. haben sich Hersteller von Produkten der Grünen Branche für den Hobby- und Profimarkt zusammengeschlossen – darunter Pflanzenhersteller, Produzenten von Forst-, Garten- und Rasenpflegegeräten, Hersteller von Garten-Lifestyle-Produkten, von Produkten zur Pflanzenpflege, -ernährung und -gesundheit, Hersteller von Substraten, Erden und Ausgangsstoffen sowie Hersteller von Produkten für den Erwerbsgartenbau. Der IVG vereint derzeit rund 150 Mitgliedsunternehmen der Gartenbranche und hat seine Kernkompetenzen in den Bereichen Information, Netzwerk, Öffentlichkeitsarbeit und Lobbying.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ivg.org.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrieverband Garten (IVG) e.V.
Wiesenstraße 21 a1
40549 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 909998-00
Telefax: +49 (211) 909998-51
http://www.ivg.org/

Ansprechpartner:
Stefan Pohl
Referent Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (211) 909998-10
Fax: +49 (211) 909998-51
E-Mail: Pohl@ivg.org
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel