• Jetzt beim Opel-Partner: Als Plug-in-Hybrid und mit effizienten Verbrennern
  • Direkt starten: Neues Opel-SUV-Flaggschiff steht ab sofort zu Probefahrten bereit
  • Elektro-Allrad extra attraktiv: 6.000 Euro Umweltbonus1 für Grandland Hybrid4 sichern
  • Überall sichtbar: Reichweitenstarke Einführungskampagne zum Handelsstart

Der neue Opel Grandland fährt vor: Die jüngste Generation des Opel-SUV-Flaggschiffs ist ab sofort bei den Händlern verfügbar. Kunden können den bereits ab 28.790 Euro (alle Preise UPE inkl. MwSt.) erhältlichen neuen Grandland nun bei ihrem regionalen Opel-Partner genauestens unter die Lupe nehmen, direkt einen Termin zur Probefahrt vereinbaren und dabei feststellen: Der neue Opel Grandland ist „Elektrisch und so viel mehr“. Denn der Kampagnenslogan zum Händlerstart des SUV-Newcomers ist Programm. Der Grandland beeindruckt nicht nur als Plug-in-Hybrid wahlweise mit oder ohne Allradantrieb – er hat noch viel mehr zu bieten. Dazu zählen hochmoderne Technologien und Assistenzsysteme wie das adaptive, blendfreie Intelli-Lux LED® Pixel Licht mit insgesamt 168 Elementen und das vorausschauende Night Vision-System, das im Grandland seine Opel-Premiere feiert. Die aufmerksamkeitsstarke Einführungskampagne begleitet den deutschlandweiten Grandland-Händlerstart ab heute mit Radiospots, Online-Bannern und Social Ads auf den Social Media-Kanälen sowie mit weithin sichtbaren Megalight-Plakaten in rund 80 Großstädten.

„Ab sofort können unsere Kunden den neuen Opel Grandland vor Ort erleben und probefahren. Die jüngste Generation unseres SUV-Flaggschiffes wird mit ihrem starken Design samt neuem Markengesicht Opel Vizor nicht nur zum Blickfang auf der Straße, sie steckt auch voller innovativer Technologien. Ob elektrifiziert oder mit konventionellem Antrieb – unsere Kunden haben die Wahl“, lädt Opel Deutschland-Chef Andreas Marx zum Besuch der Autohäuser ein.

Jetzt den Umweltbonus sichern: So wird Elektromobilität noch attraktiver

Von außen glänzt der neue Grandland mit dem Opel Vizor, innen genießen Fahrer und Passagiere mit dem neuen Pure Panel eine volldigitale Cockpit-Welt. Smartphones lassen sich via Apple CarPlay sowie Android Auto ganz einfach mit den Infotainment-Systemen verbinden. Zum Standard-Repertoire an Assistenzsystemen zählen der Fronkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Fußgängererkennung, Spurhalte-Assistent, Verkehrsschild- und Müdigkeitserkennung sowie der Geschwindigkeitsregler mit intelligentem Tempobegrenzer.

Wer mit viel Power rein elektrisch und damit emissionsfrei unterwegs sein will, greift zu einer der beiden Plug-in-Hybrid-Varianten. Als 4×4-Variante mit zwei Elektromotoren bietet die Top-of-the-Line-Version Grandland Hybrid4 eine Systemleistung von 221 kW/300 PS und bärenstarke 520 Newtonmeter maximales Drehmoment (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP2 1,3-1,2 l/100 km, CO2-Emission 31-29 g/km; gewichtet, kombiniert). Dabei können Grandland Hybrid4-Fahrer zwischen den vier Fahrmodi Elektro, Hybrid, Allrad und Sport wählen – und sich dazu 6.000 Euro Umweltbonus1 sichern. Das macht das Teilzeitstromern nochmals attraktiver. Souveräne Fahrleistungen garantiert aber auch der frontgetriebene und sogar mit bis zu 7.200 Euro Umweltbonus3 geförderte Grandland Hybrid. Dafür sorgen 165 kW/224 PS Systemleistung und ein maximales Drehmoment von kräftigen 360 Newtonmeter (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP2 1,4-1,3 l/100 km, CO2-Emission 32-30 g/km; gewichtet, kombiniert). Über eine komfortable Achtstufen-Automatik wird auch hier die Kraft auf die Vorderachse geschickt.

Mit der deutschlandweiten Einführungskampagne zum Grandland-Händlerstart spricht Opel die Menschen im Radio und online, aber auch auf dem täglichen Weg zur Arbeit an. Ab heute laufen bis zum Monatsende Radiospots zu reichweitenstarken Uhrzeiten. Neben Online-Bannern sowie Social Ads auf Facebook und Instagram starten ab morgen (15. Februar) Werbeanzeigen auf weiteren bedeutenden Online-Medienseiten. Abgerundet wird die digitale Bewerbung mit Online-Spots. Und ab dem 22. Februar werden hochwertige Megalight-Plakate mit dem neuen Grandland die Aufmerksamkeit der Passanten in rund 80 Großstädten bei Tag und bei Nacht auf sich ziehen.

[1] Umweltbonus in Höhe von 6.000 Euro bestehend aus Opel Umweltbonus i. H. v. 2.250 Euro inkl. 19 Prozent MwSt. (Herstelleranteil) sowie erhöhtem staatlichen Umweltbonus i. H. v. 3.750 Euro gemäß den Förderrichtlinien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie zum Absatz von elektrisch betriebenen Fahrzeugen, www.bafa.de. Der Bundesanteil ist gesondert beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu beantragen und wird bewilligt, wenn die Fördervoraussetzungen vorliegen. Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 31.12.2025. Der erhöhte Anteil des BAFA-Umweltbonus endet spätestens am 31.12.2022.

[2] Die Werte wurden nach dem realitätsnäheren Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das das Prüfverfahren unter Bezugnahme auf den NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus) ersetzt. Die WLTP-Werte sind auch Berechnungsgrundlage für fahrzeugbezogene Abgaben. Verbrauch, CO2-Emissionen und Reichweite eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Energieausnutzung durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der unentgeltlich unter www.dat.de erhältlich ist. Die Angaben zu Verbrauch und Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

[3] Umweltbonus in Höhe von 7.200 Euro bestehend aus Opel Umweltbonus i. H. v. 2.700 Euro inkl. 19 Prozent MwSt. (Herstelleranteil) sowie erhöhtem staatlichen Umweltbonus i. H. v. 4.500 Euro gemäß den Förderrichtlinien des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie zum Absatz von elektrisch betriebenen Fahrzeugen, www.bafa.de. Der Bundesanteil ist gesondert beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu beantragen und wird bewilligt, wenn die Fördervoraussetzungen vorliegen. Ein Rechtsanspruch besteht nicht. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 31.12.2025. Der erhöhte Anteil des BAFA-Umweltbonus endet spätestens am 31.12.2022.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de

Ansprechpartner:
Patrick Munsch
Telefon: +49 (6142) 772-826
E-Mail: patrick.munsch@opel.com
David Hamprecht
Telefon: +49 (6142) 774-693
E-Mail: david.hamprecht@opel.com
Axel Seegers
Telefon: +49 (6142) 6922501
E-Mail: axel.seegers@opel.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel